Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht: 2000 Euro in 10 Minuten - Zeugin gesucht

Jülich (ots)

So teuer kann ein Einkauf im Supermarkt werden, wenn draußen, auf dem Parkplatz, jemand den Pkw des anderen beschädigt und einfach weiter fährt.

Fast jeder vierte von der Kreispolizeibehörde Düren registrierte Unfall ist eine Unfallflucht - und täglich kommen vier bis fünf neue hinzu. Die Polizei bittet generell um Mithilfe bei der Aufklärung, denn jeder kann von diesem Delikt als Opfer betroffen werden.

Am heutigen Dienstagmittag parkte eine Jülicherin gegen 12:30 Uhr ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Margaretenstraße. Als sie nach wenigen Minuten zu ihrem Gefährt zurückkehrte, musste sie einen voraussichtlich teuren Lackschaden zur Kenntnis nehmen. Der Verursacher hatte sich jedoch bereits entfernt. Eine derzeit namentlich noch nicht bekannte Zeugin ist vermutlich die einzige Chance, die Unfallflüchtige noch haftbar machen zu können. Die Zeugin hatte den Anstoß offenbar mitbekommen und darauf hingewiesen, dass eine Autofahrerin mit einem silbergrauen KIA den Schaden angerichtet hatte. Das Verursacherfahrzeug soll zudem ein JÜL-Kennzeichen haben; auf dem Rücksitz habe ein Kleinkind im Kindersitz gesessen. Leider wurden vor Ort die Personalien nicht mit der Geschädigten ausgetauscht.

Die Polizei sucht jetzt die unbekannte Zeugin, weitere Zeugen und natürlich die Verursacherin. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Sachbearbeitung unter der Bürorufnummer 02461 627-5234 oder die Leitstelle unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2015 – 12:42

    POL-DN: Einbrecher waren am Burgplatz

    Kreuzau (ots) - Derzeit unbekannte Einbrecher verschafften sich am Montag Einlass in eine Gaststätte und eine Wohnung in Untermaubach. Tatort ist eine Gaststätte am Burgplatz. Zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr war zunächst eine Außentür aufgehebelt worden. Nach Aufbrechen weiterer Zwischentüren waren die Täter auch in die im Haus gelegene Wohnung gelangt. Dort durchwühlten sie das Inventar und verschwanden mit ...

  • 25.08.2015 – 12:38

    POL-DN: Siersdorf: Einstieg durchs Parterrefenster

    Aldenhoven (ots) - Schreck am Montagabend in der Heidgasse. Ein Jugendlicher wurde im Haus von zwei Einbrechern überrascht. Diese flüchteten. Gegen 23:00 Uhr hatte sich ein 13-Jähriger im Erdgeschoss des betroffenen Domizils auf der Wohnzimmercouch befunden, als sich plötzlich eine Zwischentür öffnete und fremde Personen dastanden. Diese müssen aber genauso überrascht wie der Jugendliche gewesen sein, denn ...

  • 25.08.2015 – 12:36

    POL-DN: Vom Roller in die JVA

    Jülich (ots) - Gegen einen Aldenhovener, der bei Broich mit seinem überladenen Roller aufgefallen war, konnte am Montagabend ein Haftbefehl vollstreckt werden. Um 20:35 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung an einem Parkplatz an der L 253 bei Jülich-Broich ein mit vier Personen völlig überbesetzter Motorroller aufgefallen. Während zwei Mitfahrende beim Erscheinen der Polizei die Beine in die Hand nahmen und in den Wald rannten, konnte der Fahrer mitsamt eines Sozius´ ...