Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom Roller in die JVA

Jülich (ots)

Gegen einen Aldenhovener, der bei Broich mit seinem überladenen Roller aufgefallen war, konnte am Montagabend ein Haftbefehl vollstreckt werden.

Um 20:35 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung an einem Parkplatz an der L 253 bei Jülich-Broich ein mit vier Personen völlig überbesetzter Motorroller aufgefallen. Während zwei Mitfahrende beim Erscheinen der Polizei die Beine in die Hand nahmen und in den Wald rannten, konnte der Fahrer mitsamt eines Sozius´ vor Ort überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 21-Jährige gar keine Fahrerlaubnis für das von ihm geführte Zweirad besitzt. Zudem lag gegen den Mann ein bislang noch nicht vollstreckter Haftbefehl vor, den er sich mit der Verurteilung wegen Eigentumsdelikten eingehandelt hatte. Die zur Abwendung seiner Festnahme festgesetzte Geldzahlung konnte er nicht erbringen. Demzufolge wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein erneutes Strafverfahren, diesmal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, musste eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.08.2015 – 15:59

    POL-DN: Auf dem Weg zum Unfall gestoppt

    Rureifel (ots) - Auch am vergangenen Wochenende hat die Polizei mit einem dichten Kontrollnetz in der Rureifel das Verkehrsverhalten der Kraftfahrzeugführer in den Fokus genommen. Immer noch sind viele viel zu schnell unterwegs, die Begründungen für riskantes Fahren klingen teilweise unglaublich. Hauptaugenmerk lag einmal mehr auf den beliebten Strecken rund um den Rursee und die Abtei Mariawald, einschließlich der ...

  • 24.08.2015 – 12:36

    POL-DN: Mofafahrer missachtete Vorfahrt: Schwer verletzt

    Nideggen (ots) - Eine schwer verletzte Person und 6000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Ortslage Schmidt ereignet hatte. Ein 22 Jahre alter Rollerfahrer aus Niederzier befuhr gegen 02:45 Uhr die Nideggener Straße aus Richtung L 246 kommend. An der Kreuzung Nideggener Straße/Heimbacher Straße/Kirchweg beabsichtigte er, nach links in Fahrtrichtung ...