Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 28.06.2015

Düren (ots)

150628 - 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Düren. Am Samstagmorgen kam es gegen 08:40 Uhr in Düren auf der Stockheimer Landstraße, in der Nähe der "Automeile", zu einem Alleinunfall, bei dem der 43-jährige Fahrzeugführer aus Düren schwer verletzt wurde und nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Der Fahrzeugführer hatte auf gerader Strecke scheinbar die Kontrolle über seinen PKW verloren und war schließlich in der dichten Bepflanzung neben der Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Weitere Fahrzeuge waren am Unfallgeschehen scheinbar nicht beteiligt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Da er die Durchführung eines Atemalkoholtests ablehnte, wurde ein Blutprobe angeordnet. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt. Der Beschuldigte selber musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

150628 - 2 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Hürtgenwald. Am Freitagnachmittag um 15:10 Uhr kam es in Vossenack, Pfarrer-Dickmann-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Kraftrad. Eine 33-jährige PKW-Fahrerin aus Hürtgenwald übersah beim Anfahren vom Fahrbahnrand einen 19-jährigen Kradfahrer aus Langerwehe, der entgegen kam. Bei der Kollision kam der Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht am rechten Bein. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

150628 - 3 Garagenbrand

Düren. Am Morgen des 27.06.2015 kam es zu einem Brand auf einem Garagenhof der Tivolistraße. Nach ersten Ermittlungen wurde das Feuer durch einen Gasbrenner während des Unkrautvernichtens ausgelöst. In der Garage befindliches Sperrgut geriet durch die Benutzung des Brenners in Brand. Ein Übergreifen auf die angrenzenden Garagen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Aus allen sechs Garagen drangen jedoch kurzzeitig starke Rauchentwicklungen heraus. Es entstand in Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

150628 - 4 versuchter Wohnungseinbruch

Düren. Am Freitag, 26.06.2015 gegen 23:20 Uhr hörte der Geschädigte in seiner Wohnung auf der Alten Jülicher Straße in Düren - Birkesdorf Geräusche an seinem Wohnzimmerfenster. Als er nachschaute, sah er von außen vor dem Fenster eine dunkle Gestalt stehen, welche versuchte, das Fenster aufzubrechen. Als der Geschädigte klopfte, lief der Täter in Richtung Alte Jülicher Straße weg. Der Täter kann nur als dunkle Gestalt beschrieben werden, die evtl. einen dunkeln Rucksack auf dem Rücken trug.

150628 - 5 Tageswohnungseinbruch

Nörvenich. Durch ein Fenster über einem Vordach brachen am Freitag, 26.06.2015 unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Zülpicher Straße in Nörvenich ein. Im Haus wurden Schränke geöffnet und durchwühlt. Über das Diebesgut liegen zur Zeit keine Angaben vor.

150628 - 6 Wohnungseinbruch

Düren. Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Sonntag, 28.06.2015 die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Akazienstraße auf und entwendeten aus dem Erdgeschoß Bargeld und eine Herrenarmbanduhr. Die Geschädigten schliefen im ersten Obergeschoß.

150628 - 7 Rollerdiebe festgenommen

Düren. Ein aufmerksamer 14-jähriger Dürener beobachtete am Freitagnachmittag einen Rollerdiebstahl am Paradiesplatz und führte die Polizei zu den zwei Tätern. Nachdem der 17 Jahre alte Täter aus Düren gegen 16:50 Uhr den Motorroller einer Nachbarin des Zeugen auf den Garagenhof am Hämmerchensgässchen / Paradiesplatz schob und dabei beobachtet wurde, konnte die dazu gerufene Polizei dort nicht nur ihn, sondern auch den 15-jährigen Dürener Mittäter und ein weiteres gestohlenes Kleinkraftrad antreffen. Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher. Die Fahrzeugdiebe wurden vorläufig festgenommen und der Polizei Düren zugeführt. Die Durchsuchung der Wohnanschrift des 17-Jährigen führte zu weiteren entwendeten Gegenständen, die der Kfz-Kriminalität zuzurechnen sind. Gegen beide Täter wird nun ein Ermittlungsverfahren geführt.

150628 - 8 Diebstahl eines Sattelzuges

Düren. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einem Firmengelände in der Willy-Bleicher-Straße in Birkesdorf eine Sattelzugmaschine nebst zugehörigen Auflieger, beladen mit Autoreifen, entwendet. Bei dem Zugfahrzeug handelt es sich um eine blaue Zugmaschine der Marke Daimler mit dem Kennzeichen DN-JS 310. Der grau/blaue Sattelanhänger mit Plane und Spriegel trägt das Kennzeichen DN-JS 481. Der Gesamtschaden wird durch den Geschädigten auf ca. 110.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren unter 02421/949-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2015 – 11:52

    POL-DN: Radfahrer stürzte auf der Panoramastraße

    Nideggen/Hürtgenwald (ots) - Nicht angepasste, zu hohe Geschwindigkeit dürfte einem Fahrradfahrer zu attestieren sein, der sich am Donnerstagabend bei einem Sturz Verletzungen zuzog. In Begleitung eines anderen Radfahrers war der in Nideggen wohnhafte 22-Jährige mit hohem Tempo die Serpentinen von Schmidt nach Vossenack hinab gefahren. Unvergnüglich wurde es in einer Linkskurve. Der junge Mann schoss nach rechts von ...

  • 26.06.2015 – 11:51

    POL-DN: Vorsicht Kinder!

    Vettweiß/Aldenhoven (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurden zwei jeweils fünf Jahre alte Mädchen bei zwei Verkehrsunfällen verletzt. Beide konnten später das Krankenhaus wieder verlassen. Um 17:10 Uhr musste die Mutter einer in Vettweiß lebenden Fünfjährigen einen Unfall ihrer Tochter mitansehen. Gemeinsam mit dem Mädchen wollte sie den Tannenweg zu Fuß überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich den Tannenweg, aus Richtung ...

  • 26.06.2015 – 11:51

    POL-DN: Gewalt gegen Polizisten - zwei Vorfälle in weniger als zwei Stunden

    Jülich/Düren (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es gleich zu zwei Widerständen, bei denen Beamte der hiesigen Kreispolizeibehörde verletzt wurden. Die Täter wurden jeweils vorläufig festgenommen. Ursprünglich führte ein Raub auf der Kreuzstraße im Ortsteil Pattern zu dem ersten Einsatz gegen 22:10 Uhr. Ein Trio im Alter von (zweimal) 18 und 26 Jahren hatte ...