Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsicht Kinder!

Vettweiß/Aldenhoven (ots)

Am Donnerstagnachmittag wurden zwei jeweils fünf Jahre alte Mädchen bei zwei Verkehrsunfällen verletzt. Beide konnten später das Krankenhaus wieder verlassen.

Um 17:10 Uhr musste die Mutter einer in Vettweiß lebenden Fünfjährigen einen Unfall ihrer Tochter mitansehen. Gemeinsam mit dem Mädchen wollte sie den Tannenweg zu Fuß überqueren. Zur selben Zeit befuhr eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Nörvenich den Tannenweg, aus Richtung Kuhweg kommend, in Fahrtrichtung K 28. Sie wurde von dem auf die Fahrbahn laufenden Kind überrascht. Das bei dem Zusammenprall verletzte Mädchen musste durch den hinzu gerufenen Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Nur wenig später, um 17:35 Uhr, wurde auf der "Alten Turmstraße" in Aldenhoven ebenfalls eine Fünfjährige von einem Auto erfasst. Die Mutter des Kindes war kurz in ein Geschäft gegangen. Währenddessen war das in Linnich wohnende Mädchen aus unbekannten Gründen auf die Fahrbahn gelaufen, womit ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer nicht gerechnet hatte. Der in Richtung Marienstraße fahrende Berliner setzte sofort zu einer Vollbremsung an; dennoch kam es zum Kontakt zwischen Kind und Fahrzeug. Das Mädchen stürzte. Die Blessuren wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2015 – 11:51

    POL-DN: Gewalt gegen Polizisten - zwei Vorfälle in weniger als zwei Stunden

    Jülich/Düren (ots) - Am späten Donnerstagabend kam es gleich zu zwei Widerständen, bei denen Beamte der hiesigen Kreispolizeibehörde verletzt wurden. Die Täter wurden jeweils vorläufig festgenommen. Ursprünglich führte ein Raub auf der Kreuzstraße im Ortsteil Pattern zu dem ersten Einsatz gegen 22:10 Uhr. Ein Trio im Alter von (zweimal) 18 und 26 Jahren hatte ...

  • 26.06.2015 – 11:50

    POL-DN: Schmuck und Bettzeug mitgenommen

    Düren (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch im Stadtteil Birkesdorf wurde am Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 16:30 Uhr Schmuck gestohlen. Derzeit nicht bekannte Einbrecher hatten in der Ringstraße zunächst einen Holzzaun eingetreten, um sich dem Grundstück des freistehenden Hauses rückseitig nähern zu können. Genauso kompromisslos waren sie auch beim weiteren Vorgehen. Mit einem Stein warfen sie kurzerhand die ...

  • 26.06.2015 – 11:48

    POL-DN: Einbrecher waren in der Bäckerei

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag stahlen derzeit nicht bekannte Täter aus einem Backwarenverkaufsbetrieb in der Römerstraße Bargeld. Nachdem die Einbrecher erfolgreich an der Zugangstür der Filiale gehebelt hatten, machten sie sich auf die Suche nach Bargeld. Am frühen Morgen wurde vom Personal der Verlust des Kasseninhalts festgestellt. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen ...