Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Mann - fünf Straftaten

Aldenhoven (ots)

Bereits am Montagmittag, gegen 12:30 Uhr, rückte ein 45 Jahre alter Mann aus Aldenhoven in den Fokus der Polizei. Zunächst wurde ihm "lediglich" vorgeworfen, mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug zu fahren. Was sich dann jedoch heraus stellte, damit hatte niemand gerechnet.

Ermittlungen ergaben, dass der von dem Beschuldigten genutzte Wagen bereits Ende Januar vom Voreigentümer abgemeldet worden war. Die aktuell an dem Auto montierten Kennzeichen waren entsiegelt und der 45-Jährige selbst hatte den Pkw nicht neu zugelassen. Dies hätte ihn auch nicht sehr viel weitergebracht, denn seine Fahrerlaubnis entzog das Straßenverkehrsamt dem Delinquenten bereits vor etwa elf Jahren.

Beim Aufsuchen des Aldenhoveners an seiner Anschrift stellte die Polizei sodann fest, dass die Wohnung noch am gleichen Tag zwangsgeräumt worden war. Zeugen gaben allerdings an, er sei auf dem Weg zu einem Gerichtsvollzieher - vermutlich mit seinem Fahrzeug. Weiteres Befragen führten schließlich zu der Erkenntnis, dass der Gesuchte tatsächlich dort vorstellig geworden war - unter Nutzung eines weiteren Pkw: Die Kennzeichen, die an diesem Wagen angebracht waren, wurden Ende März als gestohlen gemeldet.

Somit sieht sich der Mann nun einer umfangreichen Anzeige gegenüber: neben Straftaten nach dem Pflichtversicherungs- und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz werden ihm auch ein Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Kennzeichenmissbrauch zugeschrieben. Zudem kann ein Diebstahl von Kennzeichen ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2015 – 12:52

    POL-DN: Keller und Lager im Visier der Diebe

    Düren (ots) - Wie im Laufe des Dienstag bekannt wurde, gingen Unbekannte einen Lagerraum in der Valencienner Straße und einen Keller in Birkesdorf an. In der Zeit von Freitag, den 24.04.2015, 15:00 Uhr, und Dienstag, den 28.04.2015, 11:00 Uhr, verschafften sich der oder die Täter Zugang zu einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Kesselkaul". Hier brachen sie einen der Verschläge auf und entwendeten ...