Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeuge aufgebrochen

Düren (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Montagmorgen, 07:30 Uhr, mehrere Pkw eines Autohauses im Stadtteil Rölsdorf auf.

Hierzu begaben sich die derzeit Flüchtigen in einen nicht ausgeleuchteten Bereich und zerstörten an sieben Fahrzeugen die Fensterscheiben. Anschließend bauten sie Multifunktionslenkräder, Navigationsgeräte und an einem Auto auch die Beleuchtung aus. Der von der geschädigten Firma bezifferte Schaden beläuft sich auf etwa 22500 Euro - und das nur an Beute. Der durch das rabiate Vorgehen der Diebe entstandene Sachschaden wird pro Fahrzeug auf ungefähr 8000 Euro geschätzt, also in der Summe 78500 Euro. Bei dieser Häufung gingen die Täter aber nicht unbedingt umsichtig vor: sie hinterließen am Tatort diverse Spuren, die durch Kriminalbeamte gesichert wurden. Die Auswertung dauert derzeit noch an.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2015 – 12:26

    POL-DN: 24-Stunden-Blitzmarathon am 16. und 17.04.2015

    Kreis Düren (ots) - Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit genießen unverändert eine sehr hohe Priorität. Hierzu leistet auch der "Blitzmarathon" einen wertvollen Beitrag. Als Grundlage der Maßnahmen zur Verkehrssicherheitsarbeit bedient sich die Polizei unter anderem der Verkehrsunfallstatistik. Diese fällt für den hiesigen Bereich im vergangenen Jahr erfreulich aus - betrachtet man die ...

  • 29.03.2015 – 11:08

    POL-DN: Im Auto eingeschlafen!

    52351 Düren (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurden Beamte der Polizeiwache Düren durch Rettungskräfte der Feuerwehr angefordert. Die Rettungswagenbesatzung hatte auf der Euskirchener Straße/Römerstraße ein Fahrzeug festgestellt, welches dort vor der rotlichtzeigenden Ampelanlage mit laufendem Motor stand. Der Fahrer am Steuer war ebenso eingeschlafen, wie auch sein Beifahrer auf der Rücksitzbank. Die Personen konnten geweckt werden. Der 21-jährige Fahrer aus Düren ...