Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mann von Spendensammler zusammengeschlagen

Kreuzau (ots)

Ein 68-jähriger Senior wurde im Laufe des Donnerstag zunächst von einem Spendensammler geschlagen. Später kehrte der Täter mit mehreren Personen zurück und fügte dem Mann schwere Verletzungen zu.

Gegen 12:00 Uhr wurden der Kreuzauer und seine 62-jährige Frau auf der Straße "Im Richelnberg" vor ihrem Haus von einem Mann angesprochen. Diese gab sich als Spendensammler eines Zirkus´ aus und bat um etwas Geld. Als der Senior eine Spende ablehnte, wurde er zunächst beschimpft. Im weiteren Verlauf schlug der Unbekannte wiederholt auf den Geschädigten ein und trat ihn. Danach entfernte er sich mit der Ankündigung, dass er später mit mehreren Leuten zurückkehren werde.

Etwa fünf Stunden später klingelte es an der Haustür des Ehepaares. Als der 68-Jährige öffnete, wurde er von einer fünfköpfigen Personengruppe körperlich mit Schlägen und Tritten attackiert. Auch als er am Boden lag, setzten die Täter ihre Angriffe unter verbalen Bedrohungen fort. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Frau stand während des Vorfalls unter Schock. Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung wurde der Ehemann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb.

Der Haupttäter wurde von den Eheleuten auf circa 60 Jahre geschätzt. Er ist etwa 170 cm groß und hat weiße, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und Jeans.

Bei den Mittätern handelte es sich um drei Männer und eine Frau.

Die Kriminalpolizei Düren hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die einen oder beide Vorfälle möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Leitstelle der Polizei unter 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2015 – 12:43

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 13. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 13. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 23.03.2015 Kirchstraße, Barmen / B 55, Mersch / K6, Barmen / B 56, Krauthausen / B 477, ...

  • 19.03.2015 – 13:15

    POL-DN: Zwei Verletzte und drei nicht mehr fahrbereite Autos

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Autofahrer und hoher Sachschaden sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochabend auf der B 56 in Höhe der Ringstraße ereignete. Gegen 18:45 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus Düren die B 56 aus Düren kommend in Richtung "Großes Tal". In Höhe der Kreuzung Ringstraße ist sie nach eigenen Angaben aus unerklärlichen Gründen nach links von ihrem Fahrstreifen ...