Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rauschende Fahrt währte nur kurz

Jülich (ots)

Nach wenigen Metern Fahrt stoppte die Polizei am Mittwochnachmittag einen jungen Mann aus Erkelenz. Augenscheinlich stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Der 22-Jährige fuhr auf der Friedrich-Ebert-Straße, als er den Beamten gegen 14:45 Uhr auffiel. Sofort hielten diese den Autofahrer an und kontrollierten den Erkelenzer. Hierbei stellte sich heraus, dass er sich offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen befand. Nach erfolgter Belehrung räumte er diesen ein. Eine Nachschau im Wagen des Delinquenten ergab zudem einen Fund von Betäubungsmitteln und diverser Konsumartikel. Auch entdeckten die Polizisten zahlreiche Schmerzmittel.

Den Mann transportierten die Ordnungshüter letztlich zur Polizeiwache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Fundstücke stellten die Beamten sicher und fertigten eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2015 – 10:26

    POL-DN: Fahrzeug mutwillig zerstört

    Jülich (ots) - Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ein bislang unbekanntes Quartett demolierte die Front eines geparkten Wagens und flüchtete anschließend unerkannt. Der Einsatz ereilte die Polizei gegen 01:20 Uhr. Ein Zeuge beobachtet drei Männer und eine Frau traten mehrfach gegen die Fahrzeugfront eines in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Autos. Als sie den ...

  • 11.03.2015 – 12:19

    POL-DN: Rollenprüfstand wirkungsvoll im Einsatz

    Kreuzau (ots) - Eine halbwegs erfreuliche Bilanz verkündet die Polizei, nachdem sie am heutigen Mittwochmorgen erneut zahlreiche motorisierte Schüler im Umfeld des Kreuzauer Schulzentrums überprüft hatte. Bereits im September des vergangenen Jahres (siehe dazu PM der KPB DN vom 08.09.2014) hatte der Verkehrsdienst dort eine Kontrolle von überwiegend Motorrollern mit Einsatz des mobilen Rollenprüfstands zur ...

  • 11.03.2015 – 12:18

    POL-DN: Täter hinterlässt Blutspur

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Tankstelle erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Zigaretten. Die Polizei konnte Spuren am Tatort sichern. Gegen 01:30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch schlugen zwei Personen ein Fenster einer Tankstelle an der Euskirchener Straße ein. Sie drangen in den Verkaufsraum vor und bedienten sich aus dem Regal hinter der Kassentheke. Zahlreiche Päckchen mit Tabakwaren ließen sie in ...