Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahndungserfolg: Zweifacher Tankstellenräuber sitzt in Haft

Düren (ots)

Der bislang unbekannte Täter, der jeweils am späten Abend zwei Dürener Tankstellen überfallen und Geld erbeutet hatte, ist durch die Polizei festgenommen wurden.

Tatort war am 23. Januar 2015 eine Tankstelle in der Euskirchener Straße und am 09. Februar 2015 der Tankstellenshop im Stadtteil Niederau auf der Kreuzauer Straße (siehe dazu die Pressemeldungen/Lichtbildfahndung vom 25.01.2015 und 10.02.2015). Die Polizei hatte unter Zuhilfenahme von Bildern aus der Überwachungsanlage eine öffentliche Fahndung nach dem Täter angestrengt; mit Erfolg. Nach Hinweisen auf die Identität des Mannes konnte dieser am Mittwochvormittag im Dürener Stadtteil Hoven gefasst werden. Der 61 Jahre alte Beschuldigte, für den zuletzt eine eher flüchtige Wohnanschrift im Gemeindegebiet Kreuzau ermittelt werden konnte, führte zu dieser Zeit einen bei einem Verleihunternehmen unterschlagenen Van.

Der Festgenommene wurde inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Gericht vorgeführt. Dort wurde Haftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2015 – 12:36

    POL-DN: Eine Person bei einem Verkehrsunfall leichtverletzt - hoher Sachschaden

    Langerwehe (ots) - In der Ortslage Schlich hatte am Donnerstagabend eine Vorfahrtsverletzung zur Folge, dass eine Person leicht verletzt wurde und beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren. Ein 60-jähriger Mann aus Kreuzau befuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Auto die D'horner Straße aus Richtung B 264 in Richtung Eifelstraße. Zur gleichen Zeit war ein 62-jähriger ...

  • 20.02.2015 – 12:35

    POL-DN: Radfahrerin vergaß nach links zu schauen - Verkehrsunfall

    Vettweiß (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der L 327 in Höhe der Ortslage Rommelsheim wurde am Donnerstagnachmittag eine Radfahrerin aus Vettweiß verletzt. Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau befuhr gegen 14:45 Uhr die L 327 aus Richtung Frauwüllesheim in Fahrtrichtung Jakobwüllesheim. Aus der Römerstraße kam unerwartet die 54-jährige Radlerin gefahren und querte die vorfahrtberechtigte Landesstraße in ...

  • 20.02.2015 – 12:34

    POL-DN: Auffahrunfall bei Abenden

    Nideggen (ots) - Ein plötzlich über die Fahrbahn laufender Hund soll am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall bei Abenden mit verursacht haben. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt. Gegen 14:20 Uhr befuhren zwei 71 und 46 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Düren und Heimbach hintereinander die Landesstraße 249 von Abenden in Fahrtrichtung Nideggen. Plötzlich, so beide Beteiligten später bei der Unfallschilderung, sei ein Hund von einem rechts einmündenden Feldweg auf die ...