Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallflucht geklärt

Jülich (ots)

Am Sonntag ereignete sich eine Unfallflucht im Stadtteil Pattern. Am heutigen Montag hat der polizeiliche Sachbearbeiter den Fahrer bereits ermittelt. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren.

Im Umfeld einer Karnevalsveranstaltung war am Sonntagmittag in der Kreuzstraße ein etwa 1900 Euro teurer Schaden (polizeiliche Schätzung) an einem geparkten Pkw entstanden. Dieser wurde später bemerkt und bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Ein Unfallort ist für die Polizei ein Tatort. Entsprechend gründlich nahm ein speziell geschulter Polizeibeamter im Jülicher Verkehrskommissariat die Ermittlungen auf. Diese führten, auch aufgrund von Lackspuren, zu einem regionalen Busunternehmen.

Dort stand der am Unfall beteiligte Bus mit korrespondierenden Schäden frisch gewaschen auf dem Firmengelände. Zudem konnte der Fahrer ermittelt werden.

Ob er den Zusammenstoß in Anbetracht der schwierigen örtlichen Verhältnisse überhaupt bemerken konnte, steht allerdings noch nicht ganz fest. Die Ermittlungen dazu dauern an. Jedenfalls kann der geschädigte Autobesitzer nun auf Schadensausgleich in Form von Versicherungsleistungen hoffen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb von weniger als 45 Minuten

    Jülich/Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag stoppte die Polizei zwei betrunkene Autofahrer, die in Jülich und Düren unterwegs waren. Beiden wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Ein 49 Jahre alter Mann fiel den Ordnungshütern am Sonntagmorgen gegen 02:55 Uhr auf. Er befuhr mit seinem Wagen die Theodor-Heuss-Straße und hielt am ...

  • 02.02.2015 – 12:30

    POL-DN: Diebe im Mobilfunkladen

    Düren (ots) - Zum wiederholten Mal drangen Montagfrüh bislang nicht bekannte Täter in einen Mobilfunkladen in der Kölnstraße ein. Die Unbekannten schlugen gegen 04:25 Uhr zunächst mit einem Gullydeckel die Glastür zu dem Verkaufsraum des Telekommunikationsanbieters, anschließend die Metalltür zu einem Lagerraum ein. Aus einem Warenregal entnahmen sie eine noch nicht bekannte Menge an Mobilfunktelefonen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung Die ...