Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Einbrüche mit unterschiedlichem Ausgang

Niederzier/Düren/Inden (ots)

Bislang unbekannte Täter trieben am Montag ihr Unwesen. So wurden drei Einbrüche in den Ortslagen Ellen, Düren und Frenz bekannt.

Am Montagnachmittag hebelten die Diebe zwischen 15:15 und 18:45 Uhr an der Terrassentür eines Reihenhauses im Streffenweg. Trotz massiver Vorgehensweise blieb es jedoch bei einem Einbruchsversuch, weil die Tür nicht entscheidend nachgab. Der oder die Tatverdächtigen mussten unvollendeter Dinge wieder von dannen ziehen.

Im Gegensatz dazu hielt eine ähnliche Tür in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Merzenicher Straße in Düren der Gewalt nicht Stand. In der etwa zweistündigen Abwesenheit der Bewohnerin verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchwühlten diese. Den Inhalt von Schränken und Schubladen entleerten sie dabei auf dem Fußboden. Was letztlich entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest.

Rücksichtlos hausten auch der oder die Täter, die ein Einfamilienhaus in der Friedhofstraße in Frenz aufsuchten. Sie gelangten durch Aufhebeln eines Fensters in das Objekt und wüteten dort ohne Rücksichtnahme. Am Ende nahmen sie eine Münzsammlung an sich.

Durch die Polizei wurden die Tatorte aufgesucht und Strafanzeigen gefertigt. Die Ermittlungen dauern in allen drei Fällen noch an. Dazu zählt auch die Auswertung der gesicherten Spuren.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die beobachtet wurden, nimmt die Polizei direkt unter dem Polizeiruf 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.12.2014 – 11:42

    POL-DN: Handtasche geraubt

    Düren (ots) - Einer 47 Jahre alten Frau aus Düren wurde am Montagmorgen die Handtasche geraubt. Der Täter ist bislang flüchtig. Die Dame hatte ihren Wagen gegen 09:50 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße geparkt. Nachdem sie einen Parkschein gezogen und diesen hinter die Windschutzscheibe gelegt hatte, spürte sie plötzlich einen Schlag und ein Unbekannter zog und zerrte an ihrer Handtasche. Bei dem Gerangel fiel die Brille der Dürenerin zu Boden und wurde beschädigt. ...

  • 23.12.2014 – 11:41

    POL-DN: Augen auf - Taschen zu! Vorsicht vor Dieben in der Innenstadt

    Düren/Jülich (ots) - Auch noch kurz vor Weihnachten und an den darauf folgenden Tagen sollten Besucher in den Innenstädten besonders vor Taschendieben auf der Hut sein. Traditionell nutzen Diebe gerade am Ende des Jahres das dichte Verkaufsgewühl in den belebten Innenstädten, um sich selbst zu bereichern. Überall dort, wo sich die Gelegenheit bietet und Gedränge ...

  • 22.12.2014 – 12:56

    POL-DN: Diebstahlsserie aus Pkw

    Jülich (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag aus vier geparkten Autos der Marke VW das jeweils fest in der Armatur verbaute Navigationsgerät demontiert und entwendet. Tatorte sind die Christinastraße, der Max-Hermkes-Platz, Am Wehr und die Aldenhovener Straße. Die Täter zerschlugen jeweils eine Seitenscheibe, um in die Fahrzeuge gelangen zu können. In der Aldenhovener Straße wurden zudem die Frontschweinwerfer am Wagen ausgebaut und gestohlen. Die ...