Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht nach Unfallzeugen

Inden (ots)

Auf gerader Strecke stießen bereits am Freitagmorgen zwei LKW im Begegnungsverkehr zusammen. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr einer der Beteiligten jedoch unbeirrt weiter.

Ein 62 Jahre alter Fahrer aus Eschweiler meldete gegen 07:30 Uhr den Vorfall. Er hatte mit seinem LKW die L 12 n aus Richtung Inden - Altdorf in Richtung Merken befahren. Ihm entgegen kam ebenfalls ein LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen dann beide Fahrzeuge mit den jeweils linken Außenspiegeln aneinander, wodurch in der Summe ein Sachschaden von geschätzt 1500 Euro entstand. Während der Mitteiler die Polizei verständigte und am Unfallort wartete, entfernte sich sein Kontrahent, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Am Unfallort aufgefundene Fahrzeugteile des Flüchtigen haben nun erste Ermittlungsansätze hinsichtlich des genutzten LKW ergeben. Demnach könnte es sich um ein Transportmittel des Herstellers Daimler Benz handeln, in dessen Baureihe des Typs "Axor" diese Spiegel verbaut wurden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können. Hierbei sind nicht nur Angaben zum Verkehrsunfall selbst relevant, sondern auch Hinweise auf das flüchtige Unfallfahrzeug oder dessen Fahrer. Zeugen können sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5233 direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen. Außerhalb dieser erreichen sie die Leitstelle unter 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.01.2015 – 09:04

    POL-DN: Drogentest verlief positiv

    52353 Düren (ots) - Ohne Fahrerlaubnis, aber dafür unter der Einwirkung von Betäubungsmittel unterwegs, war am Samstagabend ein 28-jähriger Mann aus Mariaweiler. Auf der Nordstraße in Birkesdorf wurde sein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung gab es Anzeichen für frischen Drogenkonsum. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Fertigung einer Strafanzeige waren die Folgen dieser Autofahrt. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.01.2015 – 09:01

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Im Laufe des Samstages brachen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung auf der Alten Jülicher Straße in Düren-Nord ein. Mit Bargeld verließen sie den Tatort. Die auswertbaren Spuren konnten durch Beamte der Kriminalwache gesichert werden. In der Zeit vom 23.01.2015, 17.00 Uhr und dem 24.01.2015, 16.00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in Jülich auf dem Ginsterweg einzudringen. Die Täter versuchten durch ...

  • 25.01.2015 – 08:59

    POL-DN: Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht!

    52351 Düren (ots) - Am Freitagabend kam es in Düren auf der Euskirchener Straße zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Gegen 22.40 Uhr betrat ein bisher unbekannter Einzeltäter die Tankstelle. Durch Kapuze und Tuch verschleiert, war sein Gesicht nicht erkennbar. Er forderte die Kassiererin auf, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Nach Erhalt des Geldes verließ der Täter das Tankstellengelände zu Fuß in ...