Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher weiter aktiv

Düren (ots)

Zwei weitere Einbrüche, in Arnoldsweiler und in der Innenstadt, wurden der Polizei am Dienstagnachmittag bekannt. Die Suche nach den Tätern läuft.

Ein 78 Jahre alter Mann meldete gegen 16:00 Uhr einen Einbruch in ein Vereinsheim im Hölderlinweg. Unbekannte hatten hier ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. In der Bücklersstraße versuchten die Diebe zwischen 12:00 und 18:30 Uhr gewaltsam eine Wohnungstür zu öffnen. Dies misslang ihnen jedoch, so dass die Tür zwar beschädigt wurde, es aber zu keinem Beuteschaden gekommen ist.

Die Polizei hat in beiden Fällen Spuren gesichert und wertet diese aktuell aus. Zudem bittet sie Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2014 – 12:32

    POL-DN: Nächtliche Hubschrauberfahndung hatte Erfolg

    Düren/Niederzier (ots) - In der Nacht zum Mittwoch konnte die Polizei einen flüchtenden Täter zwischen Birkesdorf und Huchem-Stammeln festnehmen. Kurz vor Mitternacht bewies eine moderne Überwachungsanlage auf einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet "Im Großen Tal", dass sie ihr Geld wert ist. Eine daran angeschlossene Sicherheitsfirma konnte mehrere Tatverdächtige per Videoanlage auf dem Firmenareal ausmachen und ...

  • 15.10.2014 – 12:31

    POL-DN: Einbrecher hebelten in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - Am Dienstagabend werkelten derzeit unbekannte Täter an zwei Fenstern. Einmal mit Erfolg. In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Straße und in der Geuenicher Straße an zwei Tatorten zu Eindringversuchen von Einbrechern. Am ersten Objekt nutzte der Täter ein Wasserauffangfass, um auf die Balkonterrasse zu klettern, wo er an einem Fenster hebelte, es jedoch nicht ...

  • 15.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Ladendiebinnen wurden festgenommen

    Düren (ots) - Zivilkräfte der Dürener Polizei hatten am Dienstagmorgen bei der Kriminalitätsbekämpfung in der Innenstadt die "richtigen Damen" im Visier. Bereits vor 10:00 Uhr waren nicht uniformierte Beamte im Stadtkern unterwegs, um gezielt nach Tatverdächtigen in Sachen Taschen- und Ladendiebstahl Ausschau zu halten. Dabei wurden sie auf zwei Frauen osteuropäischer Herkunft aufmerksam, die sich scheinbar auf ...