Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulwegunfall - Kind schwer verletzt

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw ist das Kind am Donnerstagmittag schwer verletzt worden. Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Junge in ein Krankenhaus verbracht.

Um 13:10 Uhr hatte der 10-Jährige aus Hürtgenwald die Weierstraße im Bereich des Fußgängerüberwegs überquert, als sich aus seiner Sicht von links eine 51 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Wagen näherte. Diese hatte die August-Klotz-Straße aus Richtung Stürtzstraße kommend befahren und beabsichtigt, an der Einmündung nach rechts abzubiegen. Hierbei übersah sie den Schüler, der in Richtung Papiermuseum lief und es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wodurch der Junge zu Fall kam und am Boden liegen blieb. Ein hinzu gerufener Notarzt behandelte den Schüler noch vor Ort, bevor dieser mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht wurde. Die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt, genauso wie ihr Auto äußerlich keinerlei Sachschaden aufwies.

Durch die Polizei wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und ein Verfahren gegen die 51-Jährige wegen einer fahrlässig begangenen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.09.2014 – 12:58

    POL-DN: Gelegenheit macht Diebe

    Düren (ots) - Die Gutgläubigkeit an die Menschheit hat am Donnerstagvormittag ein 78 Jahre alter Mann teuer bezahlt. Er hatte sein E-Bike unverschlossen am Markt stehen lassen. Zwischen 11:15 und 11:20 Uhr war der Mann zu Besuch auf dem Wochenmarkt, auf dem er nur kurz an einem Verkaufsstand etwas holen wollte. Hierzu stellte er sein Elektrofahrrad im Bereich des Bürgerbüros ab und entfernte sich etwa zehn Meter von seinem unverschlossenen Fahrrad. Zehn Meter zuviel, ...

  • 12.09.2014 – 12:58

    POL-DN: Falsche Fahrstreifennutzung

    Heimbach (ots) - Das schöne Wetter der vergangenen Tage lud erneut viele Zweiradfahrer in die kurvenreiche Eifel ein. Dass auch hier die Straßenverkehrsordnung gilt, ließ ein Motorradfahrer außer Acht und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall. Um etwa 17:15 Uhr hatte ein 15 Jahre alter Mofa-Fahrer aus Heimbach die L 249 von Heimbach in Richtung Hausen befahren, als sich ihm im Bereich einer Linkskurve besagter ...

  • 12.09.2014 – 12:55

    POL-DN: Einbrecher kamen durchs Küchenfenster

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rütger-von-Scheven-Straße am Donnerstag entwendeten ein oder mehrere Diebe insgesamt vier Möbeltresore mit Bargeld, Schmuck und Bankunterlagen. Der oder die Unbekannten begaben sich am Donnerstag auf dem vom Treppenhaus abgehenden, Balkon ähnlichen Flur und hebelten zwischen 12:15 und 16:15 Uhr das Küchenfenster eines im ersten ...