Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall in Höhe des Krankenhauses

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß einer Radfahrerin mit einem Pkw ist Erstere am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.

Der Vorfall ereignete sich um 15:20 Uhr auf der Roonstraße, als die beiden Verkehrsteilnehmer die Roonstraße aus Richtung Schoellerstraße kommend befuhren. Hierbei befand sich die 15 Jahre alte Radlerin aus Düren auf dem Radschutzstreifen, während ihr ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Kerpen folgte. In Höhe des dortigen Krankenhauses beabsichtigte die Dürenerin nach links in die Goebenstraße abzubiegen, was sie, offenbar ohne ein Handzeichen zu geben, auch tat. Völlig überrascht von dem Fahrmanöver des Mädchens versuchte der Kerpener noch, nach links auszuweichen.

Doch einen Zusammenstoß seiner rechten Fahrzeugfront mit dem Fahrrad der Jugendlichen konnte er nicht mehr verhindern. Diese kam zu Fall und verletzte sich leicht. Auch ihr Rad wurde bei dem Unfall leicht beschädigt, ebenso wie der Wagen des 86-Jährigen.

Der Vorfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet, die schließlich auch die Polizei informierten. Diese fertigten eine Unfallanzeige. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch weiter an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Angaben nach auf circa 2200 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2014 – 11:50

    POL-DN: Vorfahrtverletzung führte zu Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Zu einem Zusammenstoß dreier Fahrzeuge kam es am Donnerstagmittag, nachdem eine 78 Jahre alte Frau den Pkw einer querenden 62-Jährigen übersehen hatte. So befand sich die 78-Jährige aus Niederzier um 12:40 Uhr mit ihrem Wagen in der Frohnhofstraße in der Ortslage Arnoldsweiler. An der Einmündung zur Rather Straße beabsichtigte die Dame, abzubiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich eine aus ihrer ...

  • 05.09.2014 – 11:39

    POL-DN: Bombenfund in der Nähe der BAB 4

    Düren (ots) - Aufgrund des Fundes einer 125 kg schweren Bombe im Bereich der BAB 4 muss selbige zwischen den Anschlussstellen Düren und Buir in beide Richtungsfahrbahnen für die Dauer der Entschärfung gesperrt werden. Diese wird gegen 12:00 Uhr erfolgen. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 04.09.2014 – 12:44

    POL-DN: Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Schulwegunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte das Mädchen erfasst, als es über die Straße gelaufen war. Gegen 07:55 Uhr geschah der Verkehrsunfall. Ein 77 Jahre alter Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw die Dechant-Bohnekamp-Straße aus Richtung Zülpicher Straße kommend, in Richtung der Nideggener Straße, als sich ...