Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drogen am Steuer

Jülich/Aldenhoven (ots)

Bei Kontrollen in der Nacht zum Donnerstag wurden wieder zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Verdacht: Sie waren aufgrund von Drogenkonsum nicht fahrtauglich.

Kurz vor Mitternacht wurde ein 33 Jahre alter Jülicher auf der Kartäuserstraße angehalten und überprüft. Der Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und auch der bei ihm durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von THC als Extrakt von Cannabisprodukten. Die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken wurde angeordnet.

Ähnlich erging es um 02:40 Uhr in Aldenhoven einem 38 Jahre alten Stolberger. Der war in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung geraten, nachdem er deutliche Schlangenlinien gefahren war. Auf der Kapuzinerstraße beendet die Polizei die Autofahrt des Mannes, bei dem der Drogenvortest die Einnahme synthetischer Drogen anzeigte. Auch bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Chronische Beschwerden

    Düren (ots) - Er habe eine krankhafte Fahrsucht und sei deswegen sogar in ärztlicher Behandlung, teilte am Mittwoch ein Autofahrer der Polizei mit. Das Problem: Der Mann hat keine Fahrerlaubnis. Kurz vor 09:00 Uhr war der 25 Jahre alte Dürener anderen Verkehrsteilnehmern zwischen Stockheim und Düren auf der B 56 unangenehm aufgefallen. Dort hatte er, so Zeugen, als Fahrer eines Pkw ein Rotlicht missachtet; zudem waren an dem von ihm geführten Wagen zwei völlig ...

  • 14.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Schülerin angefahren

    Merzenich/Düren (ots) - Am Mittwochmittag wurde ein 13 Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall nahe der Bundesstraße 264 bei Merzenich leicht verletzt. Die Polizei sucht nun den älteren Fahrer eines dunklen Autos. Die 13-Jährige aus Merzenich joggte gegen 13:20 Uhr auf dem Feldweg zwischen der B 264 und dem Grillplatz Girbelsrath. Von der Bundesstraße näherte sich ein dunkles Fahrzeug, das die Schülerin touchierte. Diese stürzte daraufhin zu Boden. Der Fahrer ...

  • 13.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Die Kurve nicht gekriegt

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 16-jähriger Schüler aus Neunkirchen zu, als er am Dienstagmittag die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Der Radfahrer befuhr kurz vor 14:00 Uhr den Buchheider Weg in Fahrtrichtung Lendersdorfer Straße und beabsichtigte im dortigen Einmündungsbereich nach rechts auf den Radweg zu fahren. Allerdings verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und "bekam die Kurve nicht", so der 16-Jährige. Er geriet ...