Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mund auf - aber Tür zu

Düren/Niederzier (ots)

Derzeit unbekannte Täter scheiterten in der Nacht zum Donnerstag an einer Dürener Zahnarztpraxis am Widerstand der Türen.

Irgendwann zur Nachtzeit müssen der oder die Täter sich auf die Rückseite der Praxis in der Euskirchener Straße begeben haben. Dort machten sie sich mit Werkzeug an den Terrassentüren zu schaffen, gaben aber auf, bevor sie in die Räume gelangen konnten.

In der Dürener Damaschkestraße gelangten Tageswohnungseinbrecher am Mittwoch in ein Wohnhaus - durch die rückwärtige Terrassentür. Gestohlen wurde dort zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr ein älterer Camcorder aus dem Wohnzimmerschrank.

Am Mittwochvormittag war vermutlich ein ganzes Tätergrüppchen im Niederzierer Ortsteil Selhausen in der Straße "Kirchhecke" an einem Einfamilienhaus ebenfalls erfolglos gewesen. Zunächst wurde an der rückwärtigen Terrassentür gehebelt. Als das wohl nicht schnell genug ging, wurde mit einem Stein die Verglasung eines Fensters zerschmissen. Das brachte aber möglicherweise den im Haus befindlichen großen Hund auf den Plan, denn eine Nachbarin sah vier Gestalten davonlaufen und in einen nicht näher bekannten Pkw steigen.

Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2014 – 13:17

    POL-DN: Gullideckel ins Portal geschmissen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ließen Tankstelleneinbrecher bei einem Blitzeinbruch an der B 56 Zigaretten in derzeit nicht bekannter Menge mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen, denen etwas aufgefallen sein könnte. Tatort ist ein Tankstellenshop in der Schoellerstraße, sicher eine der am meisten befahrenen Straßen in der Region. Und dennoch: gegen 02:15 Uhr hoben die Täter eine Kanalschachtabdeckung aus dem ...

  • 22.05.2014 – 13:17

    POL-DN: Geldwechseltrickser in der Region

    Düren (ots) - Am Mittwoch stahl ein unbekannter Dieb einer 83 Jahre alten Dürenerin Geld aus dem Portmonee. Dabei nutzte er mit einer alten Masche die Hilfsbereitschaft der Seniorin schamlos aus. Kurz nach 14:00 Uhr traf die Geschädigte auf dem Parkplatz eines Rölsdorfer Warenhauses in der Straße "Am Ellernbusch" auf den Täter. Der bat sie, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Während die Frau die Geldbörse ...

  • 22.05.2014 – 13:16

    POL-DN: Unsaubere Aktion

    Düren (ots) - Keine saubere Weste mehr hat seit Mittwochmittag nun eine Mittsechzigerin, die wegen des versuchten Diebstahls von Waschmittel eine Anzeige am Hals hat. Gegen 13:00 Uhr war die Dürenerin in einem Rölsdorfer Warenhaus beim Öffnen einer Verpackungseinheit für vordosierte Waschmittel-Caps beobachtet worden. Sie nahm einzelne der mit Flüssigwaschmittel gefüllten "Duo-Caps" heraus und füllte damit ein zweites Paket. Nachdem sie dann an der Kasse nur das ...