Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geldwechseltrickser in der Region

Düren (ots)

Am Mittwoch stahl ein unbekannter Dieb einer 83 Jahre alten Dürenerin Geld aus dem Portmonee. Dabei nutzte er mit einer alten Masche die Hilfsbereitschaft der Seniorin schamlos aus.

Kurz nach 14:00 Uhr traf die Geschädigte auf dem Parkplatz eines Rölsdorfer Warenhauses in der Straße "Am Ellernbusch" auf den Täter. Der bat sie, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Während die Frau die Geldbörse geöffnet hatte, fingerte der Mann ebenfalls blitzschnell darin herum. Sie wechselte ihm die Münze und der Unbekannte verschwand. Als sie kurz darauf den Inhalt überprüfte, stellte sie den Diebstahl von 100 Euro fest.

Die Einsatzleitstelle der Polizei nimmt Hinweise auf den etwa 20 bis 30 Jahre alten Tatverdächtigen mit dunklem Teint unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2014 – 13:16

    POL-DN: Unsaubere Aktion

    Düren (ots) - Keine saubere Weste mehr hat seit Mittwochmittag nun eine Mittsechzigerin, die wegen des versuchten Diebstahls von Waschmittel eine Anzeige am Hals hat. Gegen 13:00 Uhr war die Dürenerin in einem Rölsdorfer Warenhaus beim Öffnen einer Verpackungseinheit für vordosierte Waschmittel-Caps beobachtet worden. Sie nahm einzelne der mit Flüssigwaschmittel gefüllten "Duo-Caps" heraus und füllte damit ein zweites Paket. Nachdem sie dann an der Kasse nur das ...

  • 22.05.2014 – 13:15

    POL-DN: Nächtlicher Alleinunfall auf einsamer Strecke

    Düren (ots) - Deutliche Ausfallerscheinungen hatte tief in der Nacht zum Donnerstag ein junger Autofahrer. Bei seinem Alleinunfall auf der L 25, zwischen Düren und Schevenhütte, hätte er auch bedeutend schwerwiegender verletzt werden können. Gegen 04:30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem havarierten Pkw zu der dicht vom Wald gesäumten Landesstraße entsandt. Dort war in einer Linkskurve ein Pkw nach ...

  • 21.05.2014 – 14:50

    POL-DN: Zu viel, ist zu viel

    Kreuzau (ots) - Mit fast zwei Promille war am Mittwochmittag ein Autofahrer in Kreuzau unterwegs. Er wurde aus dem Verkehr gefischt. Um 12:15 Uhr hieß es "Ende der Fahrt" für einen 42-Jährigen aus Düren. Hoch alkoholisiert war der Mann zuvor in einem Kreuzauer Imbiss unangenehm aufgefallen und anschließend mit dem Wagen davon gefahren. Kurz nachdem die Polizei dann den Hinweis auf die Trunkenheitsfahrt erhalten hatte, kehrte der Dürener noch einmal unerwartet zum ...