Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gewerbsmäßiger Ladendieb hinter Gittern

Düren (ots)

Bereits am Montag wurde ein 36 Jahre alter Mann durch Beamte der Polizeiwache Düren festgenommen, nachdem er einen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Straße "Am Ellernbusch" begangen hatte. Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Mann mit georgischer Herkunft um einen Mehrfachtäter handelt, der bereits einschlägig vorbestraft ist.

Der in Kevelaer gemeldete Tatverdächtige war am Nachmittag in dem Kaufhaus beim Diebstahl von vier Flaschen Whisky von den Kaufhausdetektiven beobachtet und anschließend der Polizei übergeben worden. Dabei hatte er eine präparierte Jacke getragen, die verhinderte, dass das Diebesgut aus den Ärmeln herausfallen konnte.

Bei den Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats fiel dann auf, dass der Mann innerhalb eines Jahres bereits zwölf mal wegen gleichgelagerter Straftaten aufgefallen und erst im Februar 2014 durch das Amtsgericht in Münster zu einer Haftstrafe verurteilt worden war, deren Verbüßung zur Bewährung ausgesetzt wurde. Mit dem Widerruf ist jetzt zu rechnen.

Die Staatsanwaltschaft Aachen hat die Vorführung des 36-Jährigen verfügt und beim Amtsgericht Düren die Anordnung der Untersuchungshaft beantragt. Dem hat der Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag entsprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.04.2014 – 10:54

    POL-DN: Nicht nur verboten, sondern auch pietätlos

    Düren (ots) - Dass strafrechtliche Belangen eines Diebes trägt sicherlich einen Teil zur inneren Genugtuung des jeweiligen Opfers bei. Was aber definitiv nicht vergolten, geschweige denn wieder gut gemacht werden kann, ist ein moralisch besonders verwerflicher Aspekt, den bislang unbekannte Täter verwirklichten, als sie in der Nacht von Montag auf Dienstag Grabschmuck einzelner Gräber auf dem Friedhof in Merken ...

  • 08.04.2014 – 13:21

    POL-DN: Zusammenstoß auf gerader Strecke

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Dienstagmorgen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Dabei waren die beiden Unfallbeteiligten nahezu frontal zusammengestoßen. Gegen 08:15 Uhr ereilte die Polizei ein Notruf. Nicht nur, dass zwei total beschädigte Fahrzeuge auf der K 27 in Höhe der Ortslage Kufferath standen. Auch die gesamt Spurenlage erstreckte sich über eine Strecke von über 100 ...