Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert und ohne Versicherungsschutz

Nideggen (ots)

Am Freitagvormittag kontrollierte die Polizei im Bereich der Bahnhofstraße eine Verkehrsteilnehmerin. Schnell stellte sich heraus, dass diese vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte und eigentlich nicht nur deswegen gar nicht sich hätte hinter das Steuer setzen dürfen.

Gegen 10:20 Uhr wurde die 34-jährige aus Nideggen von den Beamten gestoppt. Eine Überprüfung ergab dann, dass die an dem geführten Pkw angebrachten Kennzeichen zur Entstempelung ausgeschrieben waren. Für das Auto bestand also gar kein Versicherungsschutz, so dass daraufhin der zugehörige Fahrzeugschein sichergestellt wurde. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Im Gespräch mit den Ordnungshütern nahmen diese bei der Frau Alkoholgeruch war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,74 Promille.

Am Ende fand sich die Nideggenerin auf der Polizeiwache wieder, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ferner wurde gegen sie eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr und der Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz gefertigt. Nicht ungeschoren kommt wird auch der 39 Jahre alte Fahrzeughalter davonkommen. Schließlich trägt er die Verantwortung für das, was mit dem auf ihn angemeldeten Pkw geschieht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.04.2014 – 12:27

    POL-DN: Starke Rauchentwicklung durch eingeschalteten Herd

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Stadtteil Merken aus. Anwohner hatten den Rauch aus einer Wohnung kommen sehen und den Notruf gewählt. Um 14:30 Uhr bemerkte ein 35-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Georgstraße, dass aus einer Wohnung im Erdgeschoss schwarzer Rauch quoll. Nachdem er die Rettungskräfte alarmiert hatte, versuchte er bereits selbst ...

  • 04.04.2014 – 12:27

    POL-DN: Polizei fahndet nach flüchtigem Dieb

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag beobachteten Zeugen eine Person, die mit einem Fahrrad flüchtete, nachdem sie ein Fahrzeug aufgebrochen hatte. Trotz umgehend eingeleiteter Suchmaßnahmen verlief die Fahndung bislang ohne Erfolg. Um 12:40 Uhr alarmierte ein 37 Jahre alter Mann aus Düren die Polizei, da er auf den Tatverdächtigen aufmerksam geworden war. Dieser hatte sich auffallend für die im Bereich der ...

  • 04.04.2014 – 12:25

    POL-DN: Einbruch bei günstiger Gelegenheit

    Jülich (ots) - Nur etwa 15 Minuten benötigten bisher unbekannte Diebe am Donnerstagvormittag, um in ein Wohnhaus einzusteigen und mit Schmuck als Beute das Gebäude wieder unerkannt zu verlassen. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Gegen 09:00 Uhr hatten die Geschädigten ihr Einfamilienhaus in der Lohfeldstraße verlassen. Als sie gegen 09:15 Uhr wieder nach Hause zurück kehrten, waren ihre Terrassentür ...