Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bezug: Pressemeldung vom 21.02.2014 Verkehrsunfall ließ Emotionen überkochen

Düren (ots)

Die Schilderung des Verkehrsunfalls auf der Schützenstraße, der sich am Freitagvormittag ereignete, muss analog des Fortgangs der Ermittlungen auch aus polizeilicher Sicht aktualisiert werden.

Abweichend von der bisherigen Berichterstattung hat sich inzwischen heraus gestellt, dass der 71 Jahre alte Mann aus Düren sein Fahrzeug unmittelbar nach dem Zusammenstoß stoppte und nicht gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren war. Stattdessen befand sich zur Unfallzeit zufällig der Sohn der Unfallverursacherin in seinem Pkw unmittelbar hinter dem Rentner. Dieser wollte seiner verunglückten Mutter zu Hilfe eilen, vergaß aber beim Aussteigen aus dem Fahrzeug, den Bedienhebel auf "P" zu stellen. Hierdurch stieß sein Fahrzeug gegen das Auto des Düreners. Anschließend setzte der junge Mann seinen Pkw ein Stück zurück und begab sich erzürnt zu dem Senior.

Hier schlug er zunächst mit der bloßen Hand die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein und haute anschließend auch noch einmal gegen die Frontscheibe, die ebenfalls einen Schaden davon trug. Zunächst schien diese durch den Aufprall der Fußgängerin beschädigt, was sich jedoch im Laufe der Ermittlungen als falsch herausstellte.

Somit wurden am Ende des Einsatzes zwei Anzeigen aufgenommen und ein weiterer Unfall verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.02.2014 – 12:26

    POL-DN: Gescheiterter Handtaschenraub: Zeuge mit BMW wird gesucht

    Düren (ots) - Nach einem aus polizeilicher Sicht bereits geklärten Raub von Samstagnachmittag ist die Polizei jetzt noch auf der Suche nach einem namentlich derzeit nicht bekannten Autofahrer, sowie eventuellen weiteren Zeugen. Der Autofahrer hatte sich erfolgreich in die Verfolgung eines Täters eingeschaltet. Gegen 15:20 Uhr war es auf der Binsfelder Straße zum ...

  • 23.02.2014 – 09:45

    POL-DN: Zwei Unfälle in zwei Minuten!

    52441 Linnich (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, erschien eine 22-jährige Frau aus Linnich auf der Polizeiwache in Jülich um einen Verkehrsunfall anzuzeigen. Dieser Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13.55 Uhr in einer Fahrbahnverengung in Linnich-Rurdorf. Hier war ihr ein Pkw auf ihrer Fahrbahnseite entgegengekommen. Trotz Ausweichversuch war ein Zusammenstoß nicht zu vermeiden. Der Außenspiegel ihres ...

  • 23.02.2014 – 09:22

    POL-DN: Verkehrsunfall mit zwei verletzen Personen

    52385 Nideggen (ots) - Am Freitagabend gab es in Nideggen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Gegen 20.50 Uhr kam es in Nideggen an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Weg/St. Florianweg zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Ein 35-jähriger Mann aus Nideggen missachtete offensichtlich die Vorfahrt an der genannten Kreuzung und stieß mit dem Fahrzeug einer ...