Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hilflosigkeit betagter Menschen wird ausgenutzt

Düren (ots)

Wie der Polizei am frühen Montagabend bekannt wurde, hat ein bislang unbekannter Täter bereits am Wochenende einen älteren Herrn um seine Rente gebracht.

Gegen 17:30 Uhr war der 81-Jährige am Samstag in seine Wohnung auf der Heinrich-Dauer-Straße zurückgekehrt. Hierbei wurde er von einer männlichen Person begleitet. Diese hatte ihn zuvor auf der Scharnhorststraße angesprochen. Nach einem etwa zehnminütigen Aufenthalt verließ der Dieb dann die Räumlichkeiten, wobei er von dem Schwiegersohn des Geschädigten beobachtet wurde. Dieser verfolgte den Täter bis zum Bahnhof, wo er ihn letztlich aus den Augen verlor. Auf dem Heimweg konnte schließlich die Geldbörse des Rentners aufgefunden werden. Auf den Vorfall angesprochen fiel dem Rentner auf, dass neben seines Portemonnaies auch ein höherer Bargeldbetrag fehlte, der sich ursprünglich in seiner Manteltasche befunden hatte.

Die Polizei fahndet nun nach dem Mann, der die altersbedingte Hilflosigkeit des Düreners ausnutzte und diesen um seine Ersparnisse brachte. Der Mann soll circa 160 bis 165 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Arbeitsjacke und einer schwarzen Hose. Auffällig war, dass er sein schwarzes Haar am Hinterkopf zu einem Zopf gebunden hatte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Feststellungen, Täter oder Beute machen können, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.02.2014 – 12:29

    POL-DN: Fußgängerin wurde schwer verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Dienstagmorgen ist es in Untermaubach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Passantin gekommen. Diese wurde hierbei schwerstverletzt. Gegen 07:20 Uhr hatte eine 27-jährige Autofahrerin aus Kreuzau die Rurstraße aus Richtung Kreuzau in Richtung Obermaubach befahren. Zeitgleich befand sich an der Kreuzung Brückenstraße/Rurstraße/Brigidastraße die 65 Jahre alte Spaziergängerin, die mit ...

  • 11.02.2014 – 12:28

    POL-DN: Überschlag im Acker

    Inden (ots) - Bei einem Alleinunfall auf der neuen L 12n kam am frühen Dienstagmorgen ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon, obwohl sein Wagen auf dem Dach landete. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme hatte der 42 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Düren wenige Minuten vor 07:00 Uhr die L12n von Merken in Richtung Inden befahren. Dabei handelt es sich um den Teilabschnitt einer neu eingerichteten Landesstraße, die parallel zur BAB 4 verläuft. Aus noch ...

  • 10.02.2014 – 12:26

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Aldenhoven (ots) - Am Montagmorgen wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Zusammenstoß zum Glück nur leicht verletzt. Um 07:55 Uhr befuhr eine 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Kreuzau die L 11, von Eschweiler kommend, in Fahrtrichtung Aldenhoven. Wie die bisherigen Ermittlungen an der Unfallstelle ergeben haben, hatte die Frau an der Einmündung zur L 136 die Vorfahrt des Querverkehrs nicht ausreichend beachtet. Als sie nämlich von der L 11 nach links auf die L 136 abbog, ...