Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub war nur vorgetauscht

Düren (ots)

Weil sie angeblich einen "Filmriss" hatte, ging eine 16-Jährige zur Polizei und erstattete eine Strafanzeige wegen Raubes. Mittlerweile konnte das zuständige Kriminalkommissariat ermitteln, dass die Angaben frei erfunden war.

Das vermeintliche Opfer hatte der Polizei mitgeteilt, dass sie in der Nacht zum 12. Januar 2014 im Stadtteil Birkesdorf von zwei unbekannten jungen Männern, zu denen sie auch eine exakte Personenbeschreibung abgeben konnte, überfallen worden sei. Sie sei von den Tätern zur Herausgabe von Geldbörse und Handy aufgefordert worden. Da sie sich geweigert habe, hätten diese auch auf sie eingeschlagen und sie zu Boden gebracht. Prellungen und Schürfwunden konnte die in Düren wohnende Frau ebenfalls vorweisen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen der Polizei musste die 16-Jährige nun einräumen, dass alles gelogen war. Sie gab an, dass sie auf einer Fete gewesen war, wo viel Alkohol getrunken wurde. Dabei sei ihre Handtasche "außer Kontrolle geraten".

Gegen die Jugendliche musste nun ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2014 – 11:34

    POL-DN: Betäubungsmittel im Blut

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag fielen der Polizei zwei Verkehrsteilnehmer auf, bei deren Überprüfung sich der Konsum von Drogen herausstellte. Zunächst befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Inden mit seinem Pkw die Hospitalstraße in Birkesdorf. Gegen 15:10 Uhr wurde er dort von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Umgehend räumte er ein, keinen Führerschein zu besitzen, da er aktuell einem Fahrverbot unterliege. Aufgrund seiner ...

  • 30.01.2014 – 13:11

    POL-DN: Vogel im Tiefflug

    Jülich (ots) - Am Donnerstag kam es im Laufe des Vormittags zu einem Verkehrsunfall im Bereich Pattern, in Folge dessen das Fahrzeug der Unfallverursacherin in einem angrenzenden Acker auf der Seite liegen blieb. Die junge Frau aus Jülich konnte sich hieraus selbst befreien. Gegen 10:25 Uhr befuhr die 31-Jährige die Viehstraße aus Richtung der Ortslage Pattern in Richtung der ehemaligen K 20. Im Kurvenbereich kreuzte ein Vogel ihre Fahrbahn, dem die Jülicherin ...

  • 30.01.2014 – 12:06

    POL-DN: Senior mit Alkohol am Steuer

    Merzenich (ots) - Der nette, ältere Herr von nebenan. Er erwies sich am Mittwochnachmittag eher als Trunkenbold, der nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall das Weite suchen wollte. Gegen 16:50 Uhr erreichte ein 73-jähriger Kerpener den Parkplatz eines Verbrauchermarkts am Valdersweg. Hier versuchte er, so unabhängige Zeuginnen, mit seinem Fahrzeug in eine Parktasche hinein zu fahren. Mehrfach rangierte er hin ...