Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schmuckbesitzer gesucht

POL-DN: Schmuckbesitzer gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Durch eine aufmerksame Spaziergängerin wurden in einem Feld zwischen den Ortschaften Hasselsweiler und Gevelsdorf diverse Schmuckstücke aufgefunden.

Bereits im November machte die 47 Jahre alte Frau aus Titz die Entdeckung. An einem Baumstamm im Bereich einer Böschung oberhalb der K 7 lagen neben einer großen, roten Schmuckschatulle zahlreiche Uhren, Armbänder, Ringe, Halsketten, Ohrringe und vieles mehr. Die Titzerin sammelte die Stücke auf und brachte sie zur örtlichen Polizeidienststelle. Hier wurden die Schmuckstücke asserviert und warten nun auf die rechtmäßigen Eigentümer.

Auffällig war ein Notizzettel, der sich ebenfalls bei den aufgefundenen Gegenständen befand. Hieraus ging hervor, dass einst ein Teil der Schmuckstücke möglicherweise bei einem Juwelier in Essen erworben wurde.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um Beute aus einem oder mehreren Einbrüchen handeln könnte, die vor dem 20. November 2013 begangen wurden. Bisher konnte der Schmuck aber noch keinen konkreten Einbruchstatorten zugeordnet werden. Es besteht daher ab heute die Möglichkeit, die Gegenstände bei der Polizei einzusehen.

Nähere Informationen zum aufgefundenen Schmuck erhalten Sie im Internet unter www.polizei-nrw.de/dueren. Ein Teil davon ist hier für Jedermann einzusehen. Bei den nicht abgebildeten Stücken handelt es sich eher um Modeschmuck oder weniger wertvollen Schmuck. Geschädigte, die ein Schmuckstück als ihr Eigentum identifizieren können, werden gebeten, sich während der Bürodienstzeiten beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02421 949-8313 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Fehler beim Einfahren in die Kreuzung

    Düren (ots) - Auf dem "Platz der Deutschen Einheit" ist es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die beiden beteiligten Autofahrerinnen aus Düren verletzt wurden. Während die 19 Jahre alte Unfallverursacherin nach einer ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, wurde ihre 43-jährige Kontrahentin in stationäre Behandlung aufgenommen. Nach dem bisherigen Ergebnis der ...

  • 21.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Junge Täter traten zu

    Düren (ots) - Am Montagabend musste die Polizei zu einer Schlägerei zwischen Jugendlichen in die Innenstadt ausrücken. Ein 15-Jähriger wurde dabei krankenhausreif geschlagen und getreten. Kurz nach 18:00 Uhr war der geschädigte Jung-Dürener im zur Schützenstraße führenden Durchgang zwischen der Wirtelstraße und der Schlegel-Passage mit Gleichaltrigen in Streit geraten, der dann auch handfest ausgetragen wurde. Der Geschädigte sah sich offenbar mindestens sechs ...

  • 21.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Rauchmelder tat seine Pflicht

    Jülich (ots) - Dank eines Rauchmelders kann man bei einem Zimmerbrand im Jülicher Stadtteil Selgersdorf noch von Glück im Unglück sprechen. Am Montagabend hatte ein betagter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Peter-Vaßen-Straße ein brennendes Teelicht auf eine Fensterbank gestellt und war dann zu Hausmitbewohnern ins Obergeschoss gegangen. Derweil brannte das Flämmchen vermutlich unbeobachtet weiter und ...