Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Türen gewaltsam aufgebrochen

Düren (ots)

Erneut aktiv waren Einbrecher am Dienstagvormittag im innerstädtischen Bereich. Sie erbeuteten hierbei elektronisches Gerät, Bargeld und Schmuck.

Zunächst verschafften sie sich über eine rückwärtig gelegene Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Rütger-von-Scheven-Straße. In der nur gut einstündigen Abwesenheit der Hausbewohnerin durchwühlten sie das gesamte Wohnhaus, öffneten zahlreiche Schubladen und Schränke und fanden hier nicht nur Bargeld in noch unbekannter Höhe, sondern auch Schmuck, dessen Wert bislang noch nicht beziffert werden kann.

In der Tivolistraße suchten die Diebe eine Wohnung in der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses auf. Während ihrer Suche nach Wertgegenständen bemerkten sie aber nicht, dass die 24-jährige Tochter der Geschädigten zu Hause war. Sie sah sie die Einbrecher, als einer von ihnen die Schlafzimmertür öffnete. Die junge Frau stellte sich schlafend, alarmierte jedoch umgehend die Polizei, nachdem der Täter die Schlafzimmertür wieder geschlossen hatte. Bis zum Eintreffen der Beamten hatten diese sich bereits vom Tatort entfernt. Eine Absuche des Nahbereichs blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Feststellungen hatten, diese umgehend der Polizei unter der Notrufnummer 110 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.12.2013 – 12:25

    POL-DN: Geld gestohlen

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben sich im Jülicher Stadtteil Güsten an den Inhalt eines Geldautomaten und an das Inventar eines benachbarten Hauses heran gemacht. In Aldenhoven fanden die Diebe Geld unter der Bettwäsche. Erst am Dienstagmorgen fiel in der Ortschaft Güsten ein Delikt auf, das vermutlich bereits am Montagabend geschah. Offenbar hatten die Täter es auf einen Geldausgabeautomaten abgesehen, der in das Gebäude eines ...

  • 18.12.2013 – 12:24

    POL-DN: Einbrecher vertrieben

    Nörvenich (ots) - Wenig Erfolg hatten am frühen Dienstagabend noch unbekannte Diebe, als sie in ein Einfamilienhaus im Ortskern eindringen wollten. Sie wurden dabei überrascht und mussten fliehen. Kurz nach Eintritt der Dunkelheit, gegen 18:00 Uhr, hatten sich mehrere Täter von hinten einem Wohnhaus in der Nähe der Zülpicher Straße genähert. Nachdem sie sich bereits durch das Aufhebeln einer Balkontür Zugang in die Innenräume verschafft hatten, wurde das Gebäude ...