Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandursache war technischer Defekt

Düren (ots)

Nachdem am Montagabend ein Feuer in einem Wohnhaus im Stadtteil Arnoldsweiler ausgebrochen war (s. Pressemeldung vom 17.12.2013) und die Wohnräume unbewohnbar gemacht hatte, konnte am Dienstagnachmittag die Brandursache durch die Polizei ermittelt werden.

Das Feuer war kurz nach 19:00 Uhr in dem Haus im Hölderlinweg ausgebrochen, nachdem es zuvor zu einem Knall gekommen war. Drei dort wohnende Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, mussten sich aber trotzdem vorsorglich in ärztliche Behandlung begeben.

Bei den heute durchgeführten Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats konnte festgestellt werden, dass ein Defekt an einem im Obergeschoss des Hauses befindlichen Kühlschrank oder an dessen elektrischer Zuleitung vorgelegen haben muss und den Brand ausgelöst hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2013 – 12:12

    POL-DN: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Düren (ots) - Nachdem am Dienstagmorgen ein Dürener Schüler mit seinem Fahrrad durch den Anstoß eines derzeit unbekannten Verursacherfahrzeugs zu Fall kam, sucht die Polizei eventuelle Unfallzeugen. Wie der 16 Jahre alte Geschädigte etwa eine Stunde nach dem Unfall der Polizei mitteilte, war er gegen 08:30 Uhr als Fahrradfahrer auf der Antwerpener Straße unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung zur Wewordenstraße ...

  • 17.12.2013 – 12:04

    POL-DN: Einbrecher kamen durch die Tür

    Düren/Niederzier (ots) - Eine zerborstene Glasscheibe im Wohnzimmer, geöffnete und durchwühlte Schränke im Schlafzimmer und die traurige Gewissheit, dass etwas fehlt, erlebten Geschädigte nach erneuten Einbrüchen im Kreisgebiet. In der Straße "Am Krausberg" in Düren gelangten bislang unbekannte Täter durch eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich in eine Erdgeschosswohnung. In den Räumlichkeiten selbst ...

  • 17.12.2013 – 12:03

    POL-DN: Durstige Diebe

    Heimbach (ots) - In der Nacht zum Dienstag waren derzeit unbekannte Gaststätteneinbrecher nicht nur auf Geld aus. Durch ungewöhnliche Geräusche wurden die Eigentümer eines Lokals in der Hengebachstraße gegen 03:20 Uhr in ihrer darüber liegenden Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Eine Nachschau aus sicherer Entfernung ergab, dass drei maskierte Personen sich an der Eingangstür ihres Lokals zu schaffen machten. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es den männlichen ...