Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen durch die Tür

Düren/Niederzier (ots)

Eine zerborstene Glasscheibe im Wohnzimmer, geöffnete und durchwühlte Schränke im Schlafzimmer und die traurige Gewissheit, dass etwas fehlt, erlebten Geschädigte nach erneuten Einbrüchen im Kreisgebiet.

In der Straße "Am Krausberg" in Düren gelangten bislang unbekannte Täter durch eine Terrassentür im rückwärtigen Bereich in eine Erdgeschosswohnung. In den Räumlichkeiten selbst suchten sie nach Wertgegenständen, die sie in Form von Schmuck fanden und an sich nahmen. Wie hoch der hierdurch entstandene materielle Schaden ist, kann bislang nicht beziffert werden. Der ideelle Wert wird jedoch wieder einmal mehr den schmerzlicheren Teil für die Betroffenen ausmachen.

In Huchem-Stammeln verschafften sich Diebe über eine nicht verschlossene Hauseingangstür Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße, wobei die massive und metallische Tür in nicht abgeschlossenem Zustand offensichtlich kein wirkliches Hindernis darstellte. Die Abwesenheit der Hausbewohner wurde genutzt, um bei der Suche nach Beute sämtliche Wohnräume regelrecht auf den Kopf zu stellen.

Besonders im Schlafzimmer waren nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch diverse Schmuckschatullen wahllos auf Bett und Boden verteilt. Den Inhalt der Schatullen hatten die Täter mitgenommen, bevor sie unerkannt das Haus durch eine Terrassentür im hinteren Bereich verließen.

Sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2013 – 12:03

    POL-DN: Durstige Diebe

    Heimbach (ots) - In der Nacht zum Dienstag waren derzeit unbekannte Gaststätteneinbrecher nicht nur auf Geld aus. Durch ungewöhnliche Geräusche wurden die Eigentümer eines Lokals in der Hengebachstraße gegen 03:20 Uhr in ihrer darüber liegenden Wohnung aus dem Schlaf gerissen. Eine Nachschau aus sicherer Entfernung ergab, dass drei maskierte Personen sich an der Eingangstür ihres Lokals zu schaffen machten. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es den männlichen ...

  • 17.12.2013 – 12:03

    POL-DN: Brand verursachte Gebäudeschaden

    Jülich (ots) - Im Stadtteil Kirchberg war eine Zeugin am späten Montagabend auf Brandgeruch aufmerksam geworden. Eine Nachschau bestätigte ihre Vermutung und löste einen Feuerwehreinsatz aus. Gegen 22:30 Uhr hatte die Anwohnerin in der Wymarstraße, ausgehend vom Gelände einer früheren Tankstelle, verdächtigen Geruch und knackende Geräusche wahrgenommen. Tatsächlich brannte es in einem an den früheren ...

  • 17.12.2013 – 09:28

    POL-DN: Ermittlungen zur Brandursache dauern an

    Düren (ots) - Am Montagabend mussten nach dem Brand eines Wohnhauses im Stadtteil Arnoldsweiler drei Bewohner nach dem Einatmen von Rauchgas ärztlich behandelt werden. Das Domizil ist voraussichtlich nicht mehr bewohnbar. Gegen 19:15 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem größeren Hausbrand in den Hölderlinweg aus. Dort war im Bereich des Dachgeschosses aus derzeit nicht bekannter Ursache ein ...