Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofafahrer fuhr in Schlangenlinien

Düren (ots)

Kurz vor Mitternacht fiel der Besatzung eines Streifenwagens im Stadtteil Hoven ein 44 Jahre alter Mofafahrer durch seine Fahrweise auf. Schnell war die Ursache gefunden, er hatte deutlich zuviel Alkohol konsumiert.

Der 44 Jahre alte Mann wurde von den Polizisten gegen 23:00 Uhr auf dem Merkener Weg bemerkt, als er in starken Schlangenlinien die Fahrbahn benutzte. Daraufhin hielten die Beamten den Rollerfahrer an und kontrollierten ihn. Als der Dürener, der nach Alkohol roch, von seinem Fahrzeug stieg, begann er zu torkeln. Er sei auf der Geburtstagsfeier seiner Schwester gewesen, gab er als Erklärung dafür an. Es wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der dann einen Wert von 2,32 Promille ergab.

Darauf wurde dem 44-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ihm das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher erbeuteten wertvollen Schmuck

    Düren (ots) - Unbekannte Diebe drangen am Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus am Arnoldsweilerweg ein und entwendeten aus zwei Wohnungen Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Polizei war zur Spurensicherung im Einsatz und hat eine Strafanzeige aufgenommen. Im Tatzeitraum zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr hebelten der oder die Täter zunächst die Hauseingangstür und danach eine Wohnungstür im Erdgeschoss auf. In ...

  • 25.09.2013 – 13:11

    POL-DN: Geldbotin beraubt

    Düren (ots) - Mitten am Mittwochvormittag verübten noch nicht bekannte junge Männer in der Innenstadt einen Überfall auf eine Frau, die im Auftrag ihres Arbeitgebers auf dem Weg zu einem Geldinstitut war. Sie erbeuteten Bargeld in Geldscheinen und Münzrollen. Die Geschädigte befand sich kurz vor 11:00 Uhr auf dem Weg zu einer Bank. In der Hand trug sie einen grauen Stoffbeutel, auf dem auf einer Seite ein Bundesadler abgebildet ist. Der Inhalt der Tasche bestand aus ...