Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrradfahrerin von links übersehen

Düren (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw wurde am Dienstagnachmittag eine 69 Jahre alte Frau aus Kreuzau leicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben unbeschädigt.

Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 85-Jähriger aus Kempen mit seinem Wagen die Kreuzauer Straße aus Kreuzau kommend in Fahrtrichtung Düren und beabsichtigte, nach links auf die Cyriakusstraße abzubiegen. Hierbei übersah er eine 69-jährige Zweiradfahrerin, die den Radweg entlang der Kreuzauer Straße in gleicher Richtung befuhr und die Cyriakusstraße genau in dem Moment querte, als der Kempener abbog. Fahrrad und Pkw berührten sich, wodurch die Kreuzauerin zu Fall kam und sich leicht verletzte. Mit einem Rettungswagen wurde die Gestürzte später zu einer ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Vermutlich hatte der Autofahrer nicht damit gerechnet, dass während seines Abbiegevorgangs eine Fahrradfahrerin aus seiner Sicht von links heran nahen könnte. Dieses Verhalten der Radlerin war jedoch völlig in Ordnung, da auf dem dortigen Radweg laut Beschilderung das Fahren in beide Richtungen erlaubt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Mit minderwertiger Ware Senior betrogen

    Jülich (ots) - Ein 88 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet ist am Dienstagvormittag das Opfer eines dreisten Betrügers geworden. Mit dem bekannten Lederjackentrick erbeutete der Unbekannte 1000 Euro Bargeld. Der Geschädigte erschien am Mittwochmorgen bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige. Demnach hatte der Jülicher am Vortag, gegen 11:30 Uhr, seinen Wagen auf dem Zitadellenparkplatz in der Schlossstraße ...

  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Täter in der eigenen Wohnung überrascht

    Düren (ots) - Mit dem Nachhausekommen des Ehemanns hatte ein diebisches Trio am Dienstagmittag nicht gerechnet, als es eine Seniorin unter einem trickreichen Vorwand bestehlen wollte. Die Inhaberin einer Wohnung in der Blumenthalstraße öffnete um 12:10 Uhr ihre Tür, als eine ihr unbekannte Frau klingelte und vorgab, eine Umfrage zu machen. Die Entscheidung, die Fremde in die Wohnung einzulassen, wurde der 73-Jährigen ...

  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher fielen durch zu viel Lärm auf

    Langerwehe (ots) - Zwei bislang nicht bekannte Täter verursachten am frühen Mittwochmorgen bei ihrem Versuch, in eine Gaststätte am Bahnhofsplatz einzudringen, so viel Lärm, dass dadurch ein Zeuge aufgeweckt wurde. Dieser meldete sich unmittelbar bei der Polizei. Gegen 04:00 Uhr wurde ein aufmerksamer Bürger durch laute Schlaggeräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er daraufhin aus dem Fenster schaute, konnte er zwei ...