Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusatzschloss verhindert das Durchwühlen der Privatsphäre

POL-DN: Zusatzschloss verhindert das Durchwühlen der Privatsphäre
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Erst das Gute: Bei einem Tageswohnungseinbruch in Rölsdorf scheiterten derzeit unbekannte Täter am Dienstag wegen eines Zusatzschlosses an der Terrassentür. Dann das Schlechte: Aus der Garage fehlen allerdings Gegenstände.

Zwischen 09:30 Uhr und 20:15 Uhr hatten die Diebe sich am Ortsrand von Rölsdorf an einem Haus im Gerichtsweg versucht. Mit einem Stein warfen sie die Glasscheibe der Terrassentür ein und konnten durch die entstandene, kleine Öffnung zum Türgriff gelangen. Doch dann war Schluss, denn diese war mit einem Schloss versehen und das war auch noch tadellos verschlossen. Zum Heraushauen der ganzen Scheibe, was immer mit Lärm und Verletzungsgefahr einhergeht, fehlte den Tätern dann die Geduld. Jedenfalls wurde dieses Haus dank der zusätzlichen Sicherung nicht betreten.

Das dürfte den Eigentümer über den Verlust von zwei Motorradkoffern hoffentlich etwas hinweg trösten, die nach dem Öffnen des Tores aus der Garage entwendet wurden.

Natürlich sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an die Notrufnummer 110 mitteilen.

Allgemein weist die Polizei auf ihr professionelles Angebot zur Einbruchschutzberatung hin. Dies gilt auch für Neubauvorhaben, wo ein Teil des Budgets für die Einbruchsicherheit sinnvoll mit eingeplant werden sollte, bevor später eine teure Nachrüstung erforderlich wird.

Anfragen zur Terminierung der übrigens kostenlosen polizeilichen Fachberatung können jederzeit an das Kriminalkommissariat Vorbeugung unter der Rufnummer 02421 949-8700 gerichtet werden.

(Mitteilung an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Auffahrunfall in Merzenhausen

    Jülich (ots) - Mit einer leichten Verletzung und einer anschließenden ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus kam ein 42 Jahre alter Mann aus Butzbach davon, nachdem es am Dienstagmorgen zu einem Auffahren auf sein Fahrzeug gekommen war. Der 42-Jährige befuhr gegen 08:35 Uhr mit seinem Wagen die Prämienstraße in der Ortschaft Merzenhausen in Fahrtrichtung Aldenhoven. Als er hinter einem geparkten Pkw ...

  • 04.12.2012 – 12:30

    POL-DN: Unaufmerksamkeit beim Linksabbiegen

    Aldenhoven (ots) - Beim Linksabbiegen hat am Montagnachmittag ein Autofahrer nicht ausreichend auf den Gegenverkehr geachtet. Das führte zum Verkehrsunfall. Um 16:30 Uhr wollte ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer aus der niedersächsischen Elbgemeinde Drochtersen von der L 136 nach links auf die Straße "Am Alten Bahnhof" einbiegen. Dazu benutzte er die Linksabbiegespur. Zur selben Zeit befuhr ein 47-Jähriger aus Eschweiler ...