Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Getränkemarkt überfallen - Tatverdächtiger festgenommen!

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr hat offensichtlich ein 24-Jähriger einen Getränkemarkt an der Straße Am Meierhof in Mellendorf überfallen. Dabei ist ein 26-jähriger Angestellter leicht verletzt worden. Die Polizei hat den Tatverdächtigen kurz danach festgenommen.

Ein 24-jähriger Angestellter und sein Kollege hatten gerade den Markt geschlossen und sich in das Büro begeben, als ein Unbekannter den 26-Jährigen von hinten niederschlug, der dadurch leicht verletzt wurde. Offensichtlich hatte sich der Räuber in dem Geschäft einschließen lassen. Der Täter bedrohte die beiden mit einer Schusswaffe und forderte die Öffnung des Tresors. Eines der Opfer musste das Geld in einen Rucksack stecken. Danach trat der Räuber noch auf den 26-Jährigen ein, sperrte beide Männer in einen Kühlraum und flüchtete mit der Beute aus dem Geschäft. Auf dem Parkplatz traf er auf den Filialleiter, der an diesem Abend eine Routinekontrolle durchführen wollte. Dieser sprach den Täter an, fragte ihn, wer er sei und als dieser erklärte, er wäre ein Praktikant in dem Supermarkt, verwickelte er ihn in ein Gespräch. Währenddessen hatten die zwei im Kühlraum Eingesperrten mit einem Handy bereits die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten noch auf dem Parkplatz den 24-Jährigen festnehmen, auf den die Beschreibung der beiden Angestellten passte. In seinem Rucksack fanden die Ermittler die Beute. Der junge Mann soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Polizei machte er keine Aussage. / tr, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.01.2013 – 20:30

    POL-H: 26-Jähriger sticht auf Passanten ein

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 16:45 Uhr hat ein 26 Jahre alter Mann in der Innenstadt mit einem Messer wahllos auf zwei Passanten (53 und 63 Jahre) eingestochen. Die Männer sind schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach ersten Erkenntnissen war der 53-jährige Passant an der Georgstraße in Richtung Kröpcke unterwegs gewesen. In Höhe der Treppe zur Oper trat ihm ...

  • 10.01.2013 – 19:23

    POL-H: Polizei verhindert größere Störungen im Zuge einer NPD-Veranstaltung

    Hannover (ots) - Das Demonstrationsgeschehen im Zusammenhang mit einer Versammlung der NPD ist heute Nachmittag auf dem Klagesmarkt (Mitte) in Hannover bis auf einzelne Zwischenfälle friedlich verlaufen. Die Polizei musste dennoch mehrere Personen in Gewahrsam genommen. Die NPD hatte für den heutigen Nachmittag eine Versammlung mit Wahlkampfcharakter für die Stadt ...

  • 10.01.2013 – 17:03

    POL-H: 36-Jährige von PKW erfasst - Fußfraktur

    Hannover (ots) - Heute gegen 11:05 Uhr hat ein Volvo-Fahrer beim Rückwärtsfahren eine 36 Jahre alte Fußgängerin übersehen und angefahren. Der Autofahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 31 Jahre alte Volvo-Fahrer hatte die Walter-Gieseking-Straße in Richtung Marienstraße befahren, um einen Parkplatz für seinen Wagen zu suchen. Nachdem er die gesamte Straße abgefahren war und es offensichtlich keinen ...