Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit minderwertiger Ware Senior betrogen

Jülich (ots)

Ein 88 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet ist am Dienstagvormittag das Opfer eines dreisten Betrügers geworden. Mit dem bekannten Lederjackentrick erbeutete der Unbekannte 1000 Euro Bargeld.

Der Geschädigte erschien am Mittwochmorgen bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige. Demnach hatte der Jülicher am Vortag, gegen 11:30 Uhr, seinen Wagen auf dem Zitadellenparkplatz in der Schlossstraße abgeparkt. Nach dem Aussteigen wurde er von einem Mann angesprochen, der so tat, als ob sich beide schon lange kennen würden. Schließlich bot der 40 bis 45 Jahre alte Tatverdächtige ihm vier Lederjacken an, wovon eine schon einen Wert von 2500 Euro haben sollte.

Der 88-Jährige ließ sich dann leichtsinniger Weise auf das Angebot ein und war dann bereit für alle Jacken einen Preis von 1000 Euro zu zahlen. In Begleitung des Anbieters ging er noch zur Bank und zog am Geldautomaten die nötigen Geldscheine. Nach dem Austausch von Geld und drei Herren- und einer Damenlederjacke verschwand der Täter. Zu Hause kamen dem Senior dann die ersten Zweifel. Er stellte fest, dass er minderwertige Ware erstanden hatte.

Der gesuchte Mann soll 40 bis 45 Jahre alt und etwa 170 bis 175 cm groß sein. Er sprach gutes Deutsch und gab sich als Italiener aus. Außerdem war er unauffällig sommerlich gekleidet.

Wer die Fahndung und die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweise unterstützen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Täter in der eigenen Wohnung überrascht

    Düren (ots) - Mit dem Nachhausekommen des Ehemanns hatte ein diebisches Trio am Dienstagmittag nicht gerechnet, als es eine Seniorin unter einem trickreichen Vorwand bestehlen wollte. Die Inhaberin einer Wohnung in der Blumenthalstraße öffnete um 12:10 Uhr ihre Tür, als eine ihr unbekannte Frau klingelte und vorgab, eine Umfrage zu machen. Die Entscheidung, die Fremde in die Wohnung einzulassen, wurde der 73-Jährigen ...

  • 10.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher fielen durch zu viel Lärm auf

    Langerwehe (ots) - Zwei bislang nicht bekannte Täter verursachten am frühen Mittwochmorgen bei ihrem Versuch, in eine Gaststätte am Bahnhofsplatz einzudringen, so viel Lärm, dass dadurch ein Zeuge aufgeweckt wurde. Dieser meldete sich unmittelbar bei der Polizei. Gegen 04:00 Uhr wurde ein aufmerksamer Bürger durch laute Schlaggeräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er daraufhin aus dem Fenster schaute, konnte er zwei ...

  • 09.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Steine auf der Fahrbahn verursachten Verkehrsunfall

    Heimbach (ots) - Am frühen Montagabend stürzte auf der Mariawalder Straße ein 19 Jahre alter Leichtkraftradfahrer aus Vettweiß mit seinem Fahrzeug. Dabei wurde sein 16-jähriger Begleiter schwer verletzt. Gegen 18:40 Uhr fuhren die Brüder auf der L 246 aus Richtung Mariawald kommend in Fahrtrichtung Heimbach. Als der 19-Jährige in einer Linkskurve Steine auf der Straße liegen sah, bremste er sein Krad ab. Weil er ...