Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Raub auf Jugendlichen

Düren (ots)

Mitten auf dem Weg von der Bushaltestelle nach Hause wurde am Montagnachmittag ein 14-Jähriger von zwei unbekannten Jungs angegriffen. Sie schlugen ihn und wollten ihm seine Tasche entreißen.

Nichtsahnend beging der Dürener Schüler gegen 16:00 Uhr den Gehweg entlang der Briandstraße. Er hielt sein Handy in der Hand und schaute auf dieses, so dass er die beiden Personen, die auf ihn zu kamen, zunächst gar nicht wahrnahm. Erst als er einen Tritt verspürte, bemerkte er seine beiden Angreifer, die ihm die Tasche entrissen und ihn zu Boden schubsten. Auch als der 14-Jährige schon am Boden lag, wurde er noch mit Tritten gegen sein Bein und den Körper traktiert. Er erlitt leichte Verletzungen. Das Opfer schaffte es, sich aufzurichten, die Tasche an sich zu nehmen und anschließend wegzurennen. Das Motiv sowie die Identität der beiden jugendlichen Angreifer sind bislang unbekannt.

Die Polizei nimmt Hinweise auf die etwa 1,85 Meter großen, dunkelhaarigen Täter, von denen einer schwarze Wollhandschuhe trug, unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.04.2013 – 12:32

    POL-DN: Praxiseinbruch blieb nicht unbeobachtet

    Jülich (ots) - Nur knapp entkamen am späten Montagabend vier junge Einbrecher dem Zugriff der Polizei. Kurz vor 23:00 Uhr zog ein Jülicher in der Jan-von-Werth-Straße den richtigen Rückschluss, als ihm vier Jugendliche verdächtig vorkamen. Einer stand neben einer Tierarztpraxis offenbar Schmiere, während seine Mittäter sich in Büschen herum drückten. Da es mangels mitgeführtem Mobiltelefon allerdings etwas Zeit ...

  • 30.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Niederzier (ots) - In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag hat es in der Klosterstraße einen Unfall mit Sachschaden gegeben. Die Polizei sucht weitere Hinweise auf den flüchtigen Verursacher. Vermutlich ein Lkw, so das bisherige Ergebnis der Spurenauswertung, hatte offenbar in dem Wendehammer in der Wohnsiedlung Klosterstraße rangiert. Dabei hatte der Fahrer einen Blumenkübel an einer Hauszufahrt eingedellt, einen Findling verschoben und eine in einem ...

  • 30.04.2013 – 12:29

    POL-DN: Besuch im Sportheim

    Heimbach (ots) - Ungebetene Besucher hatte zwischen Sonntagabend und Montagvormittag das Heim eines Fußballvereins in Heimbach. Der oder die Unbekannten hatten das Tor zum Sportplatz geöffnet und dann anscheinend vergeblich versucht, die Tür zum Heizungsraum aufzuhebeln. Daraufhin öffneten sie gewaltsam ein Fenster zum Küchenbereich. Nachdem sie in das Gebäude an der Straße "Auf Wissen Woog" eingedrungen waren, brachen sie weitere Türen und zwei Schränke auf und ...