Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Praxiseinbruch blieb nicht unbeobachtet

Jülich (ots)

Nur knapp entkamen am späten Montagabend vier junge Einbrecher dem Zugriff der Polizei.

Kurz vor 23:00 Uhr zog ein Jülicher in der Jan-von-Werth-Straße den richtigen Rückschluss, als ihm vier Jugendliche verdächtig vorkamen. Einer stand neben einer Tierarztpraxis offenbar Schmiere, während seine Mittäter sich in Büschen herum drückten. Da es mangels mitgeführtem Mobiltelefon allerdings etwas Zeit in Anspruch nahm, die Polizei zu informieren, waren die Täter bei Eintreffen der Beamten bereits geflüchtet. Zuvor hatten sie ein Souterrainfenster aufgehebelt und die Praxisräume eiligst durchsucht. Dabei waren ihnen Geld und ein Laptop in die Hände gefallen.

Bei dem Täterquartett handelt es sich der Beschreibung nach um jugendliche Personen mit südosteuropäischem Aussehen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise auf verdächtige Beobachtungen an die Rufnummer der Einsatzleitstelle unter 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Wer hat etwas gesehen?

    Niederzier (ots) - In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmittag hat es in der Klosterstraße einen Unfall mit Sachschaden gegeben. Die Polizei sucht weitere Hinweise auf den flüchtigen Verursacher. Vermutlich ein Lkw, so das bisherige Ergebnis der Spurenauswertung, hatte offenbar in dem Wendehammer in der Wohnsiedlung Klosterstraße rangiert. Dabei hatte der Fahrer einen Blumenkübel an einer Hauszufahrt eingedellt, einen Findling verschoben und eine in einem ...

  • 30.04.2013 – 12:29

    POL-DN: Besuch im Sportheim

    Heimbach (ots) - Ungebetene Besucher hatte zwischen Sonntagabend und Montagvormittag das Heim eines Fußballvereins in Heimbach. Der oder die Unbekannten hatten das Tor zum Sportplatz geöffnet und dann anscheinend vergeblich versucht, die Tür zum Heizungsraum aufzuhebeln. Daraufhin öffneten sie gewaltsam ein Fenster zum Küchenbereich. Nachdem sie in das Gebäude an der Straße "Auf Wissen Woog" eingedrungen waren, brachen sie weitere Türen und zwei Schränke auf und ...

  • 30.04.2013 – 12:28

    POL-DN: Suchtdruck

    Düren (ots) - Mit Hilfe von aufmerksamen Zeugen konnte am Montagnachmittag ein unter Drogeneinfluss stehender Mann festgenommen werden, der gleich eine ganze Serie von Einbruchsversuchen in der Innenstadt hingelegt hatte. Am Nachmittag war der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen der Polizei bereits lange wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bekannten 33-Jährigen aus Düren handelt, losgezogen, um sich mit einem Schraubendreher Zugang in Geschäfte und Wohnungen zu ...