Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer überschlug sich

Hürtgenwald (ots)

Ein 54 Jahre alter Mann aus Merzenich musste am Mittwochabend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er zuvor mit seinem Motorrad einen Verkehrsunfall auf der B 399 bei Raffelsbrand verursacht hatte.

Der 54-Jährige befuhr gegen 19:10 Uhr mit seinem Krad die Bundesstraße von Vossenack in Fahrtrichtung Lammersdorf. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve kam er mit dem Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, obwohl er nach Angaben von Zeugen nicht zu schnell gefahren war. Er selbst meinte, dass er den Lenker irgendwie nach rechts gedrückt haben muss. Durch das unfreiwillige Fahrmanöver streifte der Merzenicher einen Leitpfosten und stieß anschließend mit dem Vorderrad gegen eine Begrenzungskante. Danach überschlugen sich Fahrer und Krad und beide kamen etwa 20 Meter an einem Zaun zum Liegen.

Der Biker musste an der Unfallstelle vom entsandten Notarzt behandelt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Anschließend erfolgte sein Transport ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin wurde leicht verletzt

    Inden (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochabend eine 42 Jahre alte Frau aus Inden zu, als sie in der Ortslage Lucherberg mit ihrem Fahrrad zu Fall kam. Die Radlerin war gegen 19:00 Uhr auf der Goltsteinstraße in Fahrtrichtung Merödgener Straße unterwegs. Als sie auf den rechts neben der Fahrbahn befindlichen Parkstreifen, der einige Zentimeter höher liegt, auffahren wollte, schlug der Fahrradlenker um und ...

  • 25.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Rollerfahrer stand unter Alkoholeinwirkung

    Jülich (ots) - Ausweislich eines Alcotests muss ein 49 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,4 Promille mit seinem Roller am Mittwochabend gefahren sein, bevor er stürzte und sich leicht verletzte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Kurz nach 20:00 Uhr hatten Bewohner der Nordstraße einen lauten Schlag gehört. Bei der Nachschau nach dem Grund dafür fanden sie den 49-Jährigen ...