Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Treffen auf der Kreuzung

POL-DN: Treffen auf der Kreuzung
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Dieses Aufeinandertreffen hätten sich die beiden Fahrzeugführer am Dienstagvormittag vermutlich lieber erspart. Leichte Verletzungen und zwei schwer beschädigte Autos sind das Fazit eines Verkehrsunfalls in der Nähe der Ortschaft Birgel.

Gegen 11:35 Uhr befuhr ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Kreisstraße 27 aus Richtung Birgel kommend und beabsichtigte, an der Kreuzung nach links auf die B 399 in Richtung Düren abzubiegen. Er selbst gab später gegenüber der Polizei an, er habe den entgegen kommenden, bevorrechtigten Verkehr erkannt und seinen Wagen angehalten. Zeugen sowie die 64-jährige Unfallgegnerin nahmen den Unfallhergang jedoch anders wahr. Die Kreuzauerin hatte nämlich mit ihrem Pkw die L 13 aus Richtung Berzbuir befahren in der Absicht, die Kreuzung geradeaus in Richtung Birgel zu überqueren. Ihre Fahrt wurde jäh gestoppt, als der 86-Jährige in den Kreuzungsbereich einfuhr und seinen Abbiegevorgang begann. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal aufeinander und blieben mittig auf der Kreuzung stehen.

Die 64-Jährige wollte im Anschluss an die Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die stark beschädigten Autos mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Diebe im südlichen Kreisgebiet aktiv

    Düren/Kreuzau/Heimbach (ots) - Am Dienstagmorgen hatte die Polizei Anrufe von insgesamt vier Geschädigten zu verzeichnen, bei denen in der vergangenen Nacht eingebrochen worden war. Die Palette der Tatorte reichte von Vereinsheim über Kindergarten und Schule bis zur Werkstatt. In der Karl-Arnold-Straße in Düren war das Vereinsheim eines Sportvereins das Ziel von Einbrechern. Nachdem sie in die Innenräume gewaltsam ...

  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Dieseldiebstähle am Wochenende

    Düren/Langerwehe (ots) - Am Montagmorgen wurden auf mehreren Baustellen im Kreisgebiet leere Tanks und Sachbeschädigungen an den dortigen Arbeitsmaschinen festgestellt. Die Aufmerksamkeit aller ist gefragt. Bislang unbekannte Dieseldiebe sind in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen auf Baustellen ihrem kriminellen Gewerbe nachgegangen. An einem im Gewerbegebiet Stütgerloch in Langerwehe unmittelbar an ...

  • 23.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Autodieb auf dem Balkon gefasst

    Vettweiß (ots) - - Die Liste an Straftaten, die einem 18-Jährigen aus dem Gemeindegebiet vorgeworfen wird, ist lang. In der Nacht zu Sonntag flüchtete er vor der Polizei und versteckte sich auf dem Balkon der elterlichen Wohnung, doch die Beamten spürten ihn dort auf. Einem aufmerksamen Zeugen war am späten Samstagabend aufgefallen, dass drei junge Männer auf dem Parkplatz am Kindergarten in Jakobwüllesheim einen ...