Polizeidirektion Hannover

POL-H: Containerbrand - Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 01:20 Uhr sind im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses an der Straße Hägeweisen (Sahlkamp) mehrere Mülltonnen in Brand geraten.

Ein 24-jähriger, der am frühen Freitagmorgen mit seinem PKW an dem Unterstand vorbeigefahren war, hatte Flammen bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten die zu dem Mehrparteienhaus gehörenden Mülltonnen in Brand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf den Holzunterstand über. Die Container und das Holzdach des Vorbaus wurden dabei größtenteils zerstört. Des Weiteren wurde ein Transformatorenhäuschen in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 50 000 Euro. Die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes gehen von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung aus und suchen Zeugen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / st, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: