Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher machte kehrt

Düren (ots)

Den Rückwärtsgang legte am Donnerstagmittag ein Unbekannter ein, als eine Dürenerin nach Hause kam und ihn in der Wohnung überraschte.

Als die Bewohnerin eines freistehenden Domizils in der Heinrich-Dauer-Straße gegen 12:15 Uhr heim kehrte, fiel ihr als erstes der Durchzug im Flur auf. Dann sah sie einen Mann durch den Garten flüchten. Beschrieben wird er als 18 bis 25-Jähriger, der mit 165 bis 170 cm nicht besonders groß ist, einen etwas dunkleren Teint sowie einen Dreitagebart hat. Offenbar war der Täter zuvor nach Aufhebeln der Terrassentür eingedrungen, hatte auch mit der Durchsuchung nach Diebesgut begonnen, war dann aber ohne Beute davon gerannt. Eine Zeugin sah sogar zwei Männer weg laufen. Diese sollen einen roten Pkw-Kombi bestiegen haben, mit dem sie die Flucht antraten. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, sammelt aber weitere Hinweise über verdächtige Beobachtungen.

Ebenfalls am Vormittag, zwischen 09:45 Uhr und 12:00 Uhr, war es im Stadtteil Berzbuir zu einem Tageswohnungseinbruch an der Berzbuirer Straße gekommen. Wie so oft waren die Täter unbemerkt durch die Terrassentür eingedrungen, bevor sie Räume und Inventar durchwühlten. Gestohlen wurde Schmuck.

Alle sachdienlichen Mitteilungen werden unmittelbar an den Notruf 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.02.2013 – 12:15

    POL-DN: Lkw-Spezialkontrollen blieben nicht ohne Ergebnis

    Kreis Düren (ots) - Im Rahmen europaweiter Überprüfungen des gewerblichen Güterverkehrs (TISPOL) hatten die Beamten des Verkehrsdienstes am Donnerstag Kontrollstellen auf Bundesstraßen in Düren und Linnich eingerichtet. Es gab einiges zu bemängeln. Bei der intensiven Kontrolle von 62 beruflich geführten Fahrzeugen und deren Besatzung traten sechs "typische" Verstöße gegen die Bestimmungen über die Lenk- und ...

  • 15.02.2013 – 12:15

    POL-DN: Hecke in Brand gesetzt

    Düren (ots) - Eine brennende Wunderkerze löste am Donnerstagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr im Stadtteil Lendersdorf aus. Dort war die Hecke an einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Nach den Ermittlungen der Polizei hatten zwei Kinder aus Düren im Alter von 13 und 14 Jahren kurz nach 17:00 Uhr eine Wunderkerze entzündet und diese brennend in die grüne Hecke in der Carl-Weingartz-Straße geworfen. Diese geriet daraufhin in einer Länge von acht Metern in Brand. ...

  • 15.02.2013 – 12:15

    POL-DN: Erfolgreiche Verkehrskontrolle

    Linnich (ots) - Am Freitagmorgen war für einen 22-Jährigen aus dem Stadtgebiet erstmal die Fahrt zu Ende. Er wurde bei einer Verkehrskontrolle der Polizei angehalten und festgenommen, weil zwei Vollstreckungshaftbefehle gegen ihn vorlagen. Von zwei Staatsanwaltschaften wurde der Linnicher aktuell gesucht, als die Beamten der Polizeiwache Jülich ihn kurz vor 08:00 Uhr auf der B 57 bei Linnich kontrollierten. Aufgrund ...