Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kleinere Dellen in der Motorhaube und Kratzer am Lenker

Jülich (ots)

Zwei Senioren aus dem Stadtgebiet waren am späten Mittwochnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Kurfürstenstraße beteiligt.

Einer von ihnen, ein 74-jähriger Radfahrer, musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein 86 Jahre alter Autofahrer war gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße unterwegs. An der Einmündung zur Römerstraße wollte er nach links abbiegen. Er hielt zunächst vorschriftsmäßig mit dem Pkw an der Haltelinie an. Beim Wiederanfahren übersah er dann den 74-Jährigen, der zu dieser Zeit mit seinem Rad die Kurfürstenstraße über die Querungshilfe vor dem Auto passieren wollte. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, bei der der Jüngere sich Verletzungen zuzog, die eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Am Fahrrad entstanden durch den Zusammenstoß kleinere Beschädigungen. Auch der Pkw wies ein paar Dellen im Bereich der Motorhaube auf. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Beim Bremsen weg gerutscht

    Düren (ots) - Zu einer kurzzeitigen Teilsperrung der August-Klotz-Straße kam es am frühen Mittwochvormittag, nachdem dort ein 78 Jahre alter Leichtkraftradfahrer gestürzt war. Der Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr der Senior aus Düren gegen 08:55 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die August-Klotz-Straße in Fahrtrichtung Philippstraße. Als ihm in Höhe des Abzweigs ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Traktor im Kreisel übersehen

    Nörvenich (ots) - Mit einer kleinen Schnittverletzung an der Hand musste am Dienstagabend eine 17 Jahre alte Jugendliche aus dem Gemeindegebiet in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das sie nach einer ambulanten medizinischen Versorgung aber bereits wieder verlassen konnte. Die junge Frau war die Beifahrerin auf einem Traktor gewesen, der gegen 20:15 Uhr von ihrem 16-jährigen Freund, der ebenfalls in Nörvenich ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Pkw fuhr in den Gegenverkehr

    Jülich (ots) - Eine schwer verletzte Person und 16000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Stetternich ereignete. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Linnich befuhr gegen 17:10 Uhr die L 264 in Fahrtrichtung Stetternich, als er plötzlich immer weiter nach links auf die Gegenspur geriet, schließlich den Wagen eines 42 Jahre ...