Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Traktor im Kreisel übersehen

Nörvenich (ots)

Mit einer kleinen Schnittverletzung an der Hand musste am Dienstagabend eine 17 Jahre alte Jugendliche aus dem Gemeindegebiet in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das sie nach einer ambulanten medizinischen Versorgung aber bereits wieder verlassen konnte.

Die junge Frau war die Beifahrerin auf einem Traktor gewesen, der gegen 20:15 Uhr von ihrem 16-jährigen Freund, der ebenfalls in Nörvenich wohnhaft ist, gesteuert wurde. Sie befuhren mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine die Straße "Am Kreuzberg" in Fahrtrichtung Pingsheim. Als das Fahrzeug sich bereits im Kreisverkehr in Höhe der Einmündung mit der Kreisstraße 52 befand, wurde es von dem Pkw eines 49-Jährigen aus Vettweiß gerammt, der aus Richtung Gladbach in den Kreisel einfahren wollte. Der Autofahrer gab später bei der Unfallaufnahme an, dass er den Traktor wegen der nicht vorhandenen Seitenbeleuchtung nicht gesehen habe.

Durch den Zusammenstoß geriet die Zugmaschine heftig ins Schlingern. Außerdem wurde dabei das rechte Vorderrad abgerissen, wodurch das Fahrzeug manövrierunfähig wurde. Währenddessen zog sich die 17-Jährige die Verletzung zu. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Der Pkw blieb weiterhin fahrbereit, die Landmaschine musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Pkw fuhr in den Gegenverkehr

    Jülich (ots) - Eine schwer verletzte Person und 16000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Stetternich ereignete. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Linnich befuhr gegen 17:10 Uhr die L 264 in Fahrtrichtung Stetternich, als er plötzlich immer weiter nach links auf die Gegenspur geriet, schließlich den Wagen eines 42 Jahre ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher fanden Geld

    Düren/Niederzier (ots) - Am Dienstag wurden der Polizei drei Tatorte in Düren und Huchem-Stammeln gemeldet, die so genannten Tageswohnungseinbrechern zuzuschreiben sind. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an. Zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr hatten sich Unbekannte im Dürener Bretzelnweg einem größeren Mehrfamilienhaus in illegaler Absicht genähert. Dort hebelten sie in Abwesenheit der Bewohner ein Terrassentürelement auf und gelangten so in die ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Trickdieb im Parkhaus

    Düren (ots) - Mit dem Verlust seines mitgeführten Bargeldes musste ein Senior am Dienstagmittag den Besuch der Innenstadt beenden. Ein Dieb hatte ihn mit einem alten Trick "übers Ohr gehauen" und mehrere Geldscheine aus seiner Geldbörse entwendet. "Können Sie mir für den Parkscheinautomaten etwas Kleingeld wechseln?" So oder so ähnlich war der 80 Jahre alte Dürener gegen 12:30 Uhr am Aufzug des Parkhauses in der Schützenstraße von einem Unbekannten angesprochen ...