Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher fanden Geld

Düren/Niederzier (ots)

Am Dienstag wurden der Polizei drei Tatorte in Düren und Huchem-Stammeln gemeldet, die so genannten Tageswohnungseinbrechern zuzuschreiben sind. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

Zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr hatten sich Unbekannte im Dürener Bretzelnweg einem größeren Mehrfamilienhaus in illegaler Absicht genähert. Dort hebelten sie in Abwesenheit der Bewohner ein Terrassentürelement auf und gelangten so in die Parterrewohnung, die sie leider erfolgreich nach Diebesgut durchsuchten. Gestohlen wurden Bargeld, Schmuck und ein Laptop.

Am Abend gab es dann zwei Anrufe von Geschädigten aus Huchem-Stammeln bei der Polizei.

Zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr hatten Einbrecher in der Straße Rurbenden an einem Wohn-/Geschäftshaus zunächst die unverschlossene Haustür aufgehebelt und dann in dem Gebäude auch eine Bürotür gewaltsam geöffnet. Danach bestand freie Bahn zum Durchsuchen des Inventars, was sich aus Tätersicht insbesondere darum als erfolgreich erwies, weil ihnen eine mit Bargeld gefüllte Geldkassette in die Hände fiel.

Ob es dieselben Täter waren, die zwischen 17:30 Uhr und 23.00 Uhr auch aus einem Wohnhaus in der Dürener Straße Bargeld stahlen, ist derzeit nur zu vermuten. Jedenfalls hatten sie dort die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt, um die Rolllade hochzuschieben und ein Küchenfenster aufzuhebeln.

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden erbeten unmittelbar an den Polizei-Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Trickdieb im Parkhaus

    Düren (ots) - Mit dem Verlust seines mitgeführten Bargeldes musste ein Senior am Dienstagmittag den Besuch der Innenstadt beenden. Ein Dieb hatte ihn mit einem alten Trick "übers Ohr gehauen" und mehrere Geldscheine aus seiner Geldbörse entwendet. "Können Sie mir für den Parkscheinautomaten etwas Kleingeld wechseln?" So oder so ähnlich war der 80 Jahre alte Dürener gegen 12:30 Uhr am Aufzug des Parkhauses in der Schützenstraße von einem Unbekannten angesprochen ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Räuber waren zu dritt

    Jülich (ots) - Opfer eines noch nicht bekannten Räubertrios wurde am Dienstagnachmittag ein 54 Jahre alter Jülicher im Umfeld der Zitadelle. Die Polizei sammelt alle Hinweise auf die beschriebene Tätergruppe und bittet um Mitteilungen eventueller Zeugen an den Notruf 110. Wie der Geschädigte kurz nach der Tat bei der Polizei anzeigte, war er um 16:20 Uhr auf dem Hartwig-Neumann-Weg zwischen der Düsseldorfer Straße und der Kurfürstenstraße unterwegs. Im Bereich eines ...

  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Tankstellenräuber drohte mit Messer

    Jülich (ots) - Ein derzeit unbekannter Einzeltäter hat am Dienstagabend beim Überfall auf eine Tankstelle ein Messer gezückt. Er konnte mit etwas Bargeld flüchten. Die Polizei sucht weitere Zeugen für einen Tankstellenraub, der sich um 20:15 Uhr auf dem Gelände einer Marken-Tankstelle auf der Großen Rurstraße ereignet hat. Als ein 51-jähriger Tankstellenkunde aus Jülich den Verkaufsshop gerade verlassen wollte, ...