Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber waren zu dritt

Jülich (ots)

Opfer eines noch nicht bekannten Räubertrios wurde am Dienstagnachmittag ein 54 Jahre alter Jülicher im Umfeld der Zitadelle. Die Polizei sammelt alle Hinweise auf die beschriebene Tätergruppe und bittet um Mitteilungen eventueller Zeugen an den Notruf 110.

Wie der Geschädigte kurz nach der Tat bei der Polizei anzeigte, war er um 16:20 Uhr auf dem Hartwig-Neumann-Weg zwischen der Düsseldorfer Straße und der Kurfürstenstraße unterwegs. Im Bereich eines dortigen Torbogens, so der 54-Jährige, seien plötzlich drei Männer auf ihn zugekommen, die ihn gepackt und mit einem Messer bedroht hätten. Dann wurde er durchsucht, bis die Täter in seiner Bekleidung ein paar Geldscheine fanden, die sie ihm abnahmen. Der Jülicher war dann, wie er berichtete, zu Boden gestoßen worden, bevor die drei Täter in Richtung Düsseldorfer Straße davon gerannt seien. Er blieb unverletzt.

Seiner Beschreibung zufolge soll es sich bei den jungen Männern um Personen aus dem osteuropäischen Raum handeln, die nur gebrochenes Deutsch sprachen. Einer der ansonsten dunkel gekleideten Gesuchten habe eine dunkelrote Pudelmütze getragen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.02.2013 – 12:30

    POL-DN: Tankstellenräuber drohte mit Messer

    Jülich (ots) - Ein derzeit unbekannter Einzeltäter hat am Dienstagabend beim Überfall auf eine Tankstelle ein Messer gezückt. Er konnte mit etwas Bargeld flüchten. Die Polizei sucht weitere Zeugen für einen Tankstellenraub, der sich um 20:15 Uhr auf dem Gelände einer Marken-Tankstelle auf der Großen Rurstraße ereignet hat. Als ein 51-jähriger Tankstellenkunde aus Jülich den Verkaufsshop gerade verlassen wollte, ...

  • 05.02.2013 – 12:51

    POL-DN: Siebenjähriges Mädchen von Auto angefahren

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen ein Mädchen verletzt, als es die Dechant-Bohnekamp-Straße überqueren wollte. Eine Autofahrerin hatte das Kind in der morgendlichen Dämmerung zu spät gesehen. Gegen 07:45 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet die Dechant-Bohnekamp-Straße aus Richtung der Nideggener Straße kommend. Unmittelbar in Höhe der Einmündung zur ...