Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei bestätigt Tatwaffenfund durch Autohändler

Nienburg (ots)

Nienburg - (kr) Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg bestätigt Medienberichte, wonach die Tatwaffe im Mordfall der 13-jährigen SOUZAN im August 2012 durch den Autohändler aufgefunden wurde, der das Tatfahrzeug zuvor käuflich erworben hatte. Die Waffe hat sich im Fahrzeug des tatverdächtigen Vaters des Opfers befunden und ist bei der Durchsuchung und Spurensuche, die vor dem Verkauf des Fahrzeuges durchgeführt wurde, nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar übersehen worden. Bereits unmittelbar nach bekannt werden des Vorfalls wurde durch die Polizeidirektion Göttingen eine interne Untersuchung des Vorgangs eingeleitet. "Aktuell gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Individualfehler der mit der Untersuchung des Fahrzeugs beauftragten Beamten gehandelt hat", so der Leiter der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg Frank Kreykenbohm. Alle notwendigen Untersuchungen sind unmittelbar veranlasst worden. Die Staatsanwaltschaft Verden war zu jedem Zeitpunkt von dem Vorfall unterrichtet. Nähere Angaben zum genauen Auffindeort der Tatwaffe können aus ermittlungstaktischen Gründen weiterhin nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg