Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Fahrzeugführer übt heftigen Widerstand

Kreuzau (ots)

Kreuzau - Durch seinen unsicheren Gang fiel am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr ein 33 Jahre alter Mann aus Kreuzau beim Kauf einer Flasche Korn an einer Tankstelle im Gewerbegebiet Stockheim auf. Aufmerksame Zeugen konnten beobachten, wie der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann anschließend einen PKW bestieg und mit dem Fahrzeug davon fuhr.

Daraufhin informierten sie die Polizei über ihre Beobachtungen und folgten dem Kreuzauer bei seiner Fahrt über die Bundesstraße 56 bis hin zur Wohnanschrift des Mannes in der Ortslage Stockheim. Während der Nachfahrt konnten die Zeugen noch beobachten, das der 33-Jährige teilweise die Fahrspur nicht halten konnte und auch in den Gegenverkehr geriet. Dieser musste aufgrund dieser gefährlichen Fahrweise mehrfach abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Als die Polizei an der Wohnanschrift des Mannes eintraf, wurde ihnen zwar zunächst geöffnet, dann jedoch versucht, den Zutritt zur Wohnung zu verhindern. Zwar konnten sich die Beamten letztlich doch den Zugang verschaffen, sahen sich dann aber mit einem aggressiven Verhalten des Fahrzeugführers konfrontiert. Trotz erheblichen Widerstandes gegen die polizeilichen Maßnahmen, wurde der Mann anschließend der Polizeiwache Kreuzau zugeführt. Auch hier randalierte der Kreuzauer zunächst weiter und versuchte sich gegen die Durchführung der richterlich angeordneten Blutprobe zur Wehr zu setzen. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest hatte den Wert von 2,06 Promille AAK ergeben. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde eine Anzeige sowohl wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt als auch wegen der aktiven Widerstandshandlungen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2012 – 12:14

    POL-DN: Polizei stellt nach Zeugenhinweis flüchtige Wohnungseinbrecher

    Düren (ots) - Düren - Eine aufmerksame Zeugin informierte am Sonntagnachmittag die Polizei, nachdem ihr das Verhalten von drei männlichen Personen verdächtig vorgekommen war. Die angerückten Ordnungshüter konnten anschließend die zunächst vom Einbruchstatort in der Leopoldstraße flüchtenden Täter noch in der Dürener Innenstadt festnehmen. Kurz nach 15:00 ...

  • 16.04.2012 – 12:12

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen

    Jülich (ots) - Jülich - Bereits am vergangenen Mittwoch kam es auf der Märkischen Straße in Jülich zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter PKW beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Unfallzeuge brachte einen schriftlichen Hinweis auf den Unfallverursacher am beschädigten Fahrzeug an. Zur weiteren Aufklärung des Unfallgeschehens bittet die Polizei nunmehr diesen Zeugen, sich direkt mit ihr in Verbindung zu setzen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ...

  • 16.04.2012 – 12:10

    POL-DN: Einbrecher ließen Apothekeneingangstüre keine Chance

    Aldenhoven (ots) - Aldenhoven - Eine völlig zerstörte gläserne Eingangstüre hinterließen bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Apotheke an der "Alte Turmstraße" am Sonntagmorgen gegen 05:20 Uhr. Einen im Rahmen der Spurensuche am Tatort aufgefundenen Stein dürften dabei der oder die Täter benutzt haben, um das Zugangsportal kurzerhand ...