Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überfall auf Matratzengeschäft

Düren (ots)

Ein derzeit unbekannter Mann hat am Mittwochabend ein Bettwarenfachgeschäft an der Einmündung Cranachstraße/Schoellerstraße ausgeraubt. Es liegt eine gute Täterbeschreibung vor.

Kurz nach 18:00 Uhr war der Unbekannte als vermeintlicher Kunde in dem Geschäft aufgetaucht. Er täuschte zunächst Kaufinteresse an einem Kissen vor und übergab den Artikel an die dort beschäftigte Verkäuferin. Während die zur Kaufabwicklung Eingaben in die Kasse tätigte, näherte sich der Täter der Frau und packte sie bedrohlich im Nacken. Nachdem er sie zur Herausgabe des Kassenbestandes genötigt hatte, flüchtete er mit dem erbeuteten Bargeld aus dem Geschäft. Laut Zeugen lief er zu einem auf der Schoellerstraße wartenden PKW und sprang auf den Beifahrersitz. Der Wagen wurde dann vermutlich durch einen Komplizen in Richtung Friedrich-Ebert-Platz davon gefahren. Die Angestellte blieb unverletzt.

Der Täter wird als ein etwa 180 cm großer Mann von möglicherweise nordafrikanischer Abstammung beschrieben. Er ist schlank, geschätzte 35 bis 40 Jahre alt und hat eine dunkle Hautfarbe sowie gewelltes, schwarzes Haar. Er sprach gebrochenes Englisch und stand während der Tat offenbar unter Alkoholeinfluss. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, einem dreiviertel langen, schwarzen Wollmantel und cognacfarbenen Slippern. Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich um einen beige- oder silberfarbenen älteren Pkw.

Alle sachdienlichen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.11.2012 – 12:48

    POL-DN: Fahrkartenautomat entwendet

    Merzenich (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochfrüh wurde an der S-Bahn-Haltestelle ein Fahrkartenautomat entwendet. Brachialer Gewalt hatte der in der Unterführung an der Bahnstation aufgestellte Fahrkartenautomat nichts entgegen zu setzen. Das mehrere hundert Kilogramm schwere Gerät wurde von bisher nicht bekannten Tätern aus der Erde gerissen und über eine gepflasterte Rampe für Radfahrer und ...

  • 14.11.2012 – 12:44

    POL-DN: Diebe in der Mensa

    Merzenich (ots) - Bislang nicht bekannte Täter drangen in der Nacht zum Dienstag in eine Schule an der Schulstraße ein. Ob sie etwas entwendet haben, steht noch nicht fest. Kurz vor 05:00 Uhr wurden Eindringlinge durch einen Sicherheitsalarm vertrieben. Zuvor hatten sie ein rückwärtiges Fenster des Gebäudes aufgehebelt und waren so ins Innere gelangt. Nachdem sie in der Mensa eine Geldkassette gewaltsam geöffnet hatten, begaben sie sich zum Verwaltungstrakt und brachen ...