Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verhütungsmittel

Düren (ots)

Bekanntlich ist auch die Polizei für die Verhütung zuständig, zumindest was die Straftatenvorbeugung angeht. Als es am Samstagnachmittag im Dürener Osten "Täter am Ort" hieß und ein sehr junges Pärchen gesucht wurde, stand auch ein Kondomautomat im Mittelpunkt.

Kurz nach 15:00 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge seine verdächtige Beobachtung der Polizei mit. Auf der Straße "Am Fuchsberg" hatte er zwei Jugendliche beobachtet, Männlein und Weiblein, die sich an einem Kondomautomaten zu schaffen machten. Möglicherweise nichts Besonderes, wenn da nicht auch ein Draht und ein Schraubendreher im Spiel gewesen wären, mit denen die Jugendlichen an dem Präservativspender herum fingerten, um ihn augenscheinlich gewaltsam zu öffnen. Während der Hinweisgeber die Leitstelle anrief, flüchteten die jungen Leute, konnten aber noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden. Das Tatwerkzeug hielt der Junge, ein Zwölfjähriger, noch in den Händen. Die Tatbeute, 3,50 Euro, gab seine Begleiterin, volle elf Jahre alt, an die Beamten heraus. Das Kleingeld hatten die beiden aus dem Automatenschacht geangelt.

Die Polizei hofft, dass die schnelle Festnahme, das Erdulden polizeilicher Maßnahmen, das Fertigen einer Strafanzeige und die Rückführung der Minderjährigen an die Eltern sich als wirklich präventive Maßnahmen heraus stellen, auch wenn die jungen Diebe derzeit noch strafunmündig sind.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Zeugen nach ungeklärtem Unfallhergang gesucht

    Jülich (ots) - Bereits am Freitagmittag ereignete sich in der Jülicher Innenstadt ein Verkehrsunfall, dessen Bearbeitung der Polizei Rätsel aufgibt. Unterschiedliche Schilderungen des Unfallhergangs machen weitere Ermittlungen erforderlich. Gegen 12:10 Uhr kam es zu dem schädigenden Ereignis auf der Kartäuser Straße unmittelbar hinter der Einmündung zur "Große Rurstraße". Ein 62 Jahre alter Mann aus Jülich ...

  • 01.10.2012 – 12:29

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Ein Vorfahrtverstoß war am Sonntag Ursache für einen Verkehrsunfall im Stadtteil Merken, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Kurz nach 14:00 Uhr hatte ein 72 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Niederzier von der Peterstraße nach links auf die Roermonder Straße in Fahrtrichtung Hoven abbiegen wollen. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt einer 20-Jährigen, die ebenfalls in Niederzier wohnhaft ist und am Steuer ihres Wagens die Roermonder Straße in ...