Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Aldenhoven (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 56, in Höhe der Ortslage Freialdenhoven, wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 16:40 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau aus Aldenhoven mit ihrem Pkw einen Wirtschaftsweg aus Freialdenhoven kommend. An der Einmündung der B 56 wollte sie nach links, in Richtung Aldenhoven, in die B 56 abbiegen. Dabei übersah sie einen 53-jährigen Mann aus Rheinbach, der mit seinem Motorrad die B 56 von Aldenhoven in Richtung Puffendorf befuhr.

Durch den Zusammenstoß kam der Kradfahrer zu Fall und rutschte noch etwa 80 Meter weit. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er musste zur stationären Behandlung dem Aachener Klinikum zugeführt werden.

Die 46-Jährige blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Die B 56 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde um 19:00 Uhr wieder aufgehoben

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.09.2012 – 11:34

    POL-DN: Trunkenheitsfahrt

    Nideggen (ots) - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Embken wurde am frühen Sonntagmorgen ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Nideggen überprüft. In der Atemluft des jungen Mannes stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Daraufhin musste der Nideggener die Beamten zur Polizeiwache Kreuzau begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt. ...

  • 30.09.2012 – 11:19

    POL-DN: Jugendliche nach Rollerdiebstahl flüchtig

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag informierte ein Anwohner der Südstraße die Polizei, dass mehrere Jugendliche an einem abgestellten Motorroller den Spiegel abmontieren würden. Beim Eintreffen fanden die Polizeibeamten zwar keine Personen auf, dafür aber einen weiteren Roller. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, das dieses zurückgelassene Fahrzeug entwendet worden war. Im Rahmen der sofort ...

  • 30.09.2012 – 10:54

    POL-DN: Pkw-Brand

    Linnich (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 03:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Pkw auf der Rurallee gerufen. Obwohl das Feuer an einem dort geparkten VW Sharan durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, entstand an dem Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Da im Bereich der Radkästen Reste von Brandbeschleunigern aufgefunden wurden, muss von einer Brandstiftung als Brandursache ausgegangen werden. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle ...