Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebisches Trio gefasst

Düren (ots)

Drei Jugendliche Rollerdiebe wurden am Mittwochabend auf frischer Tat ertappt. Der Bestohlene selbst konnte einen der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Als er gegen 22:40 Uhr zu seinem ursprünglich am Bahnhof geparkten Kleinkraftrad zurück kam, bemerkte ein 43-jähriger Dürener sofort das Fehlen seines fahrbaren Untersatzes. Auf den zweiten Blick fielen ihm dann drei junge Männer ins Auge, die sich in unmittelbarer Nähe an der Lagerstraße aufhielten. Als diese beim Anblick des Geschädigten dann plötzlich zu Fuß die Flucht ergriffen, zögerte der Geprellte nicht lange. Er lief ihnen hinterher und konnte einen der Jungs, einen 15 Jahre alten Schüler aus Düren, auf dem Bahnhofsvorplatz stoppen, während die beiden anderen Delinquenten weiterhin Fersengeld gaben. Als der 43-Jährige den festgehaltenen Täter kurz darauf den hinzugerufenen Polizeibeamten übergab, gesellten sich überraschender Weise auch seine zwei Mittäter im Alter von 14 und 17 Jahren wieder hinzu. Sie hatte das schlechte Gewissen gepackt und zur freiwilligen Rückkehr veranlasst. Der Roller stand leicht beschädigt in einer Parktasche an der Lagerhausstraße und konnte sofort wieder von seinem rechtmäßigen Besitzer in Empfang genommen werden.

Auf der Polizeiwache gaben die drei Dürener Nachwuchsdiebe später reumütig zu, diesen ihren ersten Rollerdiebstahl aus Neugier verübt zu haben. Ihre Tat führte allerdings nicht zu der erhofften Spritztour, sondern zu einer Strafanzeige wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2012 – 12:33

    POL-DN: Wer hat die Täter gesehen?

    Jülich (ots) - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag konnten zwei Täter unerkannt entkommen, nachdem sie an der Düsseldorfer Straße ein Schaufenster beschädigt hatten. Gegen 03:25 Uhr hörten zwei Zeugen unabhängig voneinander Geräusche, die sie dazu veranlassten, einen Blick auf die Straße zu werfen. Das dumpfe Poltern sowie anschließendes Glasklirren war offensichtlich von zwei Männern verursacht worden, die ...

  • 28.06.2012 – 12:32

    POL-DN: Für Metalldiebe gab es nichts zu holen

    Nörvenich (ots) - Sie gaben sich viel Mühe, gingen aber dennoch leer aus. Am späten Mittwochabend konnten Diebe aus einem Umspannwerk an der Bundesstraße 477 nichts entwenden. Um exakt 22:48 Uhr lösten Einbrecher einen Alarm auf dem Gelände eines Versorgungsunternehmens zwischen Nörvenich und Hochkirchen aus. Wie später festgestellt wurde, hatten sie zunächst den gut gesicherten Außenzaun überwunden und sich ...