Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme in der Gartenlaube

Düren (ots)

Bereits vor Erreichen der Erntereife brachte die Polizei am Dienstagabend in einer Kleingartenanlage einige illegale Pflänzchen ein, die ein gleichzeitig dazu festgenommener Beschuldigter definitiv nicht als Fensterschmuck mit in die Justizvollzugsanstalt nehmen wird.

Am frühen Abend wurde der mit einem Haftbefehl gesuchte 32-Jährige innerhalb einer Laubenkolonie am Miesheimer Weg in einer Hütte angetroffen und festgenommen. Dort hatte der bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz einschlägig bei der Polizei bekannte Mann sein Lager eingerichtet. Nicht nur, dass auf der Parzelle zwei Hände voll Cannabispflanzen heran gezüchtet wurden. Auch wurde dort, neben kleineren Mengen an verbotenen Drogen und Waffen, auch Geld sichergestellt, das mutmaßlich aus dem Verkauf von Drogen stammt.

Die Polizei eröffnete ein erneutes Straf- und Ermittlungsverfahren gegen den Mann, der inzwischen mit polizeilicher Hilfe die wegen früherer Delikte gegen ihn verhängte Haft angetreten hat.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2011 – 12:54

    POL-DN: Kind läuft gegen Pkw

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag wurde ein elf Jahre alter Junge mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen ein fahrendes Auto gelaufen war und sich hierbei verletzt hatte. Gegen 12.40 Uhr wollte der Schüler die Josef-Schregel-Straße überqueren. Da er dies unmittelbar hinter einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Lieferwagen tat, war er für einen herannahenden, 69 Jahre alten Pkw- Fahrer aus Iserlohn nicht zu sehen. Der Junge lief genau in dem Moment ...

  • 13.07.2011 – 12:53

    POL-DN: Fahrer eines Elektrorollstuhls erheblich alkoholisiert

    Düren (ots) - Auch Fahrer von Elektrorollstühlen müssen während der Teilnahme am Straßenverkehr fahrtüchtig sein. Sind daran Zweifel vorhanden, wie am Dienstagabend bei einem 26 Jahre alten Mann aus Düren, so müssen auch sie mit strafrechtlichen Ermittlungsmaßnahmen rechnen. Kurz nach 20.00 Uhr fiel der Dürener einer Streifenwagenbesatzung auf, als er beim ...

  • 13.07.2011 – 12:52

    POL-DN: In den Serpentinen verunglückt - Schwimmen fiel aus

    Nideggen (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es in den Serpentinen zwischen der Ortslage Schmidt und dem Sonnenstrand Eschauel zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Jugendlicher vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Nach eigenen Angaben befuhr der 15-jährige Hürtgenwalder mit seinem Mofa den Eschaueler Weg aus Richtung Schmidt kommend in Fahrtrichtung Rursee. Dabei befand er sich links in zweiter ...