Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren

13.07.2011 – 14:42

Polizei Düren

POL-DN: Festnahme in der Gartenlaube

Düren (ots)

Bereits vor Erreichen der Erntereife brachte die Polizei am Dienstagabend in einer Kleingartenanlage einige illegale Pflänzchen ein, die ein gleichzeitig dazu festgenommener Beschuldigter definitiv nicht als Fensterschmuck mit in die Justizvollzugsanstalt nehmen wird.

Am frühen Abend wurde der mit einem Haftbefehl gesuchte 32-Jährige innerhalb einer Laubenkolonie am Miesheimer Weg in einer Hütte angetroffen und festgenommen. Dort hatte der bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz einschlägig bei der Polizei bekannte Mann sein Lager eingerichtet. Nicht nur, dass auf der Parzelle zwei Hände voll Cannabispflanzen heran gezüchtet wurden. Auch wurde dort, neben kleineren Mengen an verbotenen Drogen und Waffen, auch Geld sichergestellt, das mutmaßlich aus dem Verkauf von Drogen stammt.

Die Polizei eröffnete ein erneutes Straf- und Ermittlungsverfahren gegen den Mann, der inzwischen mit polizeilicher Hilfe die wegen früherer Delikte gegen ihn verhängte Haft angetreten hat.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren