Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: PRessemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Taschendiebe in Bad Pyrmont aktiv

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) In der Dewezet am 02.05.2012 wurde von der Polizei Hameln berichtet, dass bei einem Geldinstitut in der Emmernstraße in Hameln ein Kunde Opfer von Trickdieben wurde. Ein ähnlicher Fall, den vermutlich die gleichen Täter verübt haben dürften, fand am Dienstag, dem 24.04.2012, kurz vor 17.00 Uhr, in den Räumen eines Geldinstituts in der Brunnenstraße statt. Ein 59-jähriger Kurgast hatte hier den Automatenbereich betreten um von seinem Konto Bargeld abzuheben. Seine Karte hatte er in das Gerät eingeführt und den Buchungsvorgang begonnen, als plötzlich ein junger Mann an sie herantrat und mit einem Klemmbrett vor ihr herumfuchtelte. Der Täter gab sich als taubstumm aus und wollte offenbar eine Unterschrift auf einer Liste von dem Opfer erhalten. Ein zweiter Täter stand auf der anderen Seite neben der Frau, auch unmittelbar an dem Geldautomaten. Die beiden Täter "verwirrten" die Frau so sehr, dass sie nicht bemerkte, dass einer der Täter das Bargeld aus dem Geldautomaten entwendete. Ihre Karte konnte die Frau, nachdem sie ausgegeben wurde, wieder an sich nehmen. Das Opfer ging davon aus, dass eine Geldauszahlung nicht erfolgt war. Erst später bemerkte sie, dass ihr Konto um 300 Euro durch die Barabhebung belastet worden war. Bei den Ermittlungen der Polizei kam den Beamten zu Hilfe, dass Kollegen am Montag, dem 23.04.2012, gegen 17.00 Uhr in der Kirchstraße eine Gruppe junger Rumänen kontrolliert hatte. Diese Personen waren wegen der Begehung von Trickdiebstählen schon hinreichend in Erscheinung getreten. Die bestohlene Frau konnte auf Lichtbildern auch sofort einen dieser drei jungen Männer, die sich als "Touristen" in Deutschland aufhalten, wiedererkennen. Die Polizei geht davon aus, dass aus dieser Gruppe heraus zumindest am 23.04.2012 und 24.04.2012 in Bad Pyrmont weitere Straftaten begangen worden sein könnten. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 05281/9406-0 bei der Polizei Bad Pyrmont zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 02.05.2012 – 12:10

    POL-HM: Trickdiebstahl

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Freitag, 27.04.2012, gegen 17:15 Uhr, betrat eine 54jährige Hamelnerin eine Bank in der Emmernstraße, um am Geldausgabeautomaten Geld abzuheben. Als sie die PIN, aber noch keinen Geldbetrag, eingegeben hatte, wurde die Frau am Automaten von drei ihr unbekannten Männern bedrängt. Dabei wurde ihr auch ein Gegenstand (vermutlich eine Zeitung) unter die Nase gehalten. So abgelenkt konnten die Täter am Geldausgabeautomaten einen dreistelligen ...

  • 30.04.2012 – 05:00

    POL-HM: Heißes Fett setzt Laube in Brand

    Hameln (ots) - (Brockensen) In der Einbecker Straße ereignete sich am Sonntag, 29.04.2012, gegen 15.30 Uhr, ein Laubenbrand. Nach den Ermittlungen der Polizei hatte der Mieter (68) eines Gartengrundstückes in seiner Laube einen Kochtopf auf einer Elektroherdplatte erhitzt, allerdings vergessen, die Herdplatte rechtzeitig abzustellen. Im Topf befindliches Fett entzündete sich und setzte Kunststoffteile in unmittelbarer ...